Für was ist in der Leichtathletik Zirkeltraining geeignet?

2 Antworten

Was könnt ihr im Tessin zum Klettern besonders empfehlen?

Ich habe gehört, dass es dort sehr schön ist und sich gut eignet, um sich an das Granitklettern zu gewöhnen. Gibt es Gebiete, die besonders emfpehlenswert sind, vielleicht auch Mehrseillängenrouten mit guter Absicherung? Und ist es auch für den Sommer geeignet?

...zur Frage

Welche Übungen könnte man in ein Zirkeltraining für die Beine einbauen ?

Ich will ein Zirkeltraining überwiegend für die Beinmuskulatur aufbauen und überlege jetzt welche Übungen sich anbieten würden. Habe einen Raum von ca. 50qm zur Verfügung und ein paar einfache Hilfsmittel wie Medizinbälle, Therabänder und Matten. Hat wer eine Idee ?

...zur Frage

Ist Wollunterwäsche auch zum laufen geeignet?

Beim Bergsport bin ich mittlerweile begeistert von der Funktionswäsche aus Merinowolle. Ist diese auch zum laufen geeignet? Hat jemand Erfahrung damit? Es gibt ja auch sehr dünne Shirts, von daher könnte ich es mir prinzipiell schon gut vorstellen.

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Jordans für Handball?

Mein Bruder hat sich jetz Kobe-Shoes bestellt. Also fürs Handball. Und ich liebäugle jetzt damit mir Air Jordans zu kaufen. Gibt es da vlt. welche die besonders gut fürs Handball geeignet sind etc.? Ich mein, die Fußbelastung ist bei Basket- und Handball ja recht ähnlich.

(:

...zur Frage

Eignet sich Leichtathletik besonders gut für eine umfangreiche Bewegungsförderung?

Hat jemand Erfahrung um Bereich der Leichtathletik für Kinder? Da sich die Anzahl werdender Eltern in meinem Bekanntenkreis stätig vermehrt wird nun immer öfter über die Förderung der Kleinen gesprochen. Ich habe schon oft gelesen, dass man bei Kindern darauf achten soll, dass sehr unterschiedliche Bewegungserfahrungen gemacht werden sollten. Daher kam mir dann die Idee mit der Leichtathletik! Ab wann können Kinder in die Leichtathletik einsteigen? Oder ist diese Sportart doch ein Stück zu herausfordernd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?