Gibt es Leichtathletikspikes zum anbringen an normale Schuhe???

1 Antwort

Nein, das gibt es nicht. Dann brauchst du eigentlich ja Schuhe, die wie die Spikes gebaut sind, wenn du Dornen reindrehen willst. Das läuft ja dann es wieder auf die Spikes raus, die es zu kaufen gibt. Nimm doch einen Allroundschuh, die sind auch nicht so teuer.

Gibt es Allround Spikes zum laufen, springen, werfen?

Gibt es Spikes, die man für alle Disziplinen der Leichtathetik hernehmen kann, oder braucht man theoretisch immer extra Schuhe. Für welche Diszziplinen braucht man den nicht unbedingt welche? Hochsprung, Speer, Kugel?!

...zur Frage

mm-Länge der Spike-Dornen ?

Für den 100m Sprint benutze ich immer 6mm große Sprint-Spike Schuhe.

Wie sieht das aus beim Hochsprung und beim Weitsprung ? Kann ich beim Hochsprung 9mm ,12mm oder 15mm nehmen (Wettkampf) ? Wie ist es beim Weitsprung ?

Und welche Länge ist empfehlenswert für die Diszplinen 100m Sprint , Hochsprung und Weitsprung?

...zur Frage

Sind Spikes beim 100m Sprint wirklich vorteilhafter?

Hi ihr, ich weiß nicht ob ich mir Spikes zulegen soll oder nicht (für Leichtathletik in der Schule, Sport Leistungskurs Abitur). Sie sind ja doch nicht so billig, oder? Bin ich wirklich schneller wenn ich welche hab? Sind die auch für längere Strecken geeignet, also 800m?

...zur Frage

Welchen Sport würdet ihr ausschließen?

Hallo,

ich habe letztens mit einer Freundin überlegt was wir uns gut vorstellen können fürs nächste Jahr - darunter Kanu oder Stand Up Paddle und was wir uns gar nicht vorstellen können. Da schossen mir eher so Sachen ein wie Karate. Ihr viel Tennis ein, weil der Sport so teuer wäre. Dabei ist es gar nicht so schlimm oder?

Ich meine eine Erstausstattung, egal in welcher Sportart, ist doch immer teuer. Und die Beiträge im Verein können ja auch nicht so teuer sein. Bei uns habe ich geschaut, sind es 230,00 im Jahr. Geht. Oder gibt es da regional krasse Unterschiede?

...zur Frage

Sprinten: Schuhe mit Spikes?

Kommt es durch das Tragen von Spikes zu auch zu einer verbesserten Ausgangsposition vom Fuss im Bezug auf das Ausnutzen der maximalen Leistungsfähigkeit der Muskeln?

...zur Frage

Spikes Schuhe gegen das Ausrutschen auf gefrorenem Eis auf dem Boden im Winter?

Es passiert ja öfters, dass der Waldboden/Asphaltboden im Winter gefroren ist und dass sich darauf eine Eisschicht bildet, auf der man sehr leicht ausrutschen kann (mit normalen Jogging-Schuhen). Hilft es da Spikes Schuhe (eigentlich für Leichtathletik gedacht) anzuziehen? Macht man die dabei kaputt? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?