möglich? 4 wochen zeit um 100m in 16sek statt 17 zun laufen

2 Antworten

soweit ich weiß muss man da 15,7 laufen,oder? trainier auch den start,gerade als anfänger.und lass mal ein leichtathletik trainer deine technik begutachten.durch armschlenkern etc kann man auch viel verlieren. die können dir bestimmt auch noch mehr tips geben. viellecht noch tempoläufe über 150/200m,lauf-abc..

Ja, ich denke du kannst das schaffen. Sprinttraining mit parallelem Krafttraining, für die kurze Zeit würde ich dir Intramuskuläres Maximalkrafttraining empfehlen!! Da setzt die Wirkung schneller ein!!

5000 meter lauf jeden 2. tag, zu viel?

bin 15 jahre alt, weiblich, 42 kg schwer und trainiere regelmäßig (so 2-3 mal die woche) die 5 km im stadion (seit 2 monaten) . hab mich bis jetzt von 30 auf 26 minuten verbessert, würde aber gern schneller werden. ist es zu viel die 5 km jeden zweiten tag zu laufen? habt ihr tipps zu den läufen, der intensivität, häufigkeit ect. ?? danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Schwimmen für Ausdauer und Sprint beim Laufen?

In 10 Wochen habe ich Sportprüfung.

Kriterien:

Sprungkraft 20m fliegender Sprint lunter 2:70 laufen ------------ momentan 2:90 2400m unter 11:30 laufen ---------------------- momentan 12:00 100m Brust unter 1:55 oder Kraul unter 1:42 ----------------- momentan ganz knapp machbar

Ich habe alle Limits schon mal geschafft, im Mai. Dann war ich verletzt, habe jetzt 3 Wochen trainiert und schon wieder Shin Splints (bin in Behandlung). Deswegen muss ich jetzt sicher noch 5 Wochen aussetzen, bevor ich wieder laufen und viel springen kann.

Ich turne viel, hab also eig viel Kraft, ernähre mich gesund etc. Was kann ich tun, damit ich mich trotzdem in oben genannten Dingen verbessere oder zumindest die Limits halte, ohne zu laufen?

Meine Grundlagenausdauer ist gut, konnte eig schon immer am Stück 10km laufen, ohne viel zu trainieren.

Ich dachte an 3 Mal pro Woche schwimmen mit Intervallen (100m, 50m, 25m) für eine Stunde, und jeden zweiten Tag ein Sprungkrafttraining mit Kniebeugen mit Gewichten, tiefen Hocksprüngen, einebeinigen Hocksprüngen. Nach den Schwimmintervallen spüre ich richtig, wie mir der Sauerstoff in demün Muskeln ausgeht, ist also richtig anstrengend, so ähnlich wie beim 2,4km Lauf!

Was meint ihr dazu? Ist das zu schaffen? Sollte ich eher mit dem Crosstrainer arbeiten, habe ich auch zu hause, aber der funktioniert nicht so richtiig.

Ich hoffe wirklich sehr auf ein paar Tipps und keine bösen Kommentare!

...zur Frage

Kann man es in 19 Tagen schaffen im 60m Sprint min. 0,5 sec schneller zu werden??

Hallo liebe Sportfreunde!

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Es ist so, am 14.Mai 09 findet das Sportereignis statt bei dem ich unangefochtener Dauersieger bin. Doch vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Konkurrent um mehr als eine halbe Sekunde schneller als ich gelaufen ist. Am 14.Mai werde ich sehr wahrscheinlich gegen ihn sprinten müssen.

Könnt ihr mir helfen in diesen 19 Tagen das Maximale an Zeit herauszuholen?

Ich bin 13 Jahre alt, 168cm groß, wiege um die 60kg und habe einen muskulösen Körperbau

Ich bin eigentlich sehr gut trainier,t da ich jeden Tag entweder fussball training oder spiel, lauftraining oder feuerwehr habe

Bitte um gute Tipps und so ausführlich wie möglich!

Danke im Voraus, Euer gerry

...zur Frage

In 2 Wochen 5 Km laufen unter 26 min . Brauche bitte Tipps?

Hi Leute 
Hab eine Deal ausgemacht der lautet: 5 Km unter 26 min bis zum 25 April ( 2 Wochen ) war heute auch schon Laufen und bin  2,72 Km in 13:53 gelaufen und war danach K.O 
 Hab ihr Tipps ( Wie oft ich laufen gehen sollte wie schnell  usw )
Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit Laufen auskennt.
Danke

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?