Man kann in jedem Alter noch mit Sport anfangen. Gerade die Leichtahletik ist dafür sehr gut geeignet. Man kann ja auch erst einmal sein Sportabzeichen machen, um zu sehen, ob das das Richtige für einen ist. Ob man gut ist oder nicht, ist nicht wichtig. Die Freude daran, sich körperlich zu ertüchtigen, sich auch mal mit anderen messen, neue Freunde finden, Spaß haben, d a s ist wichtig. Und keiner ist von anfang an Spitze gewesen. Die Leistung steigert sich von Jahr zu Jahr. Da muß man nur Geduld haben. Ich betreibe übrigens seid dem 9.Lebensjahr Leichtathletik, bin jetzt 46 und immer noch dabei ! Versuche es.

...zur Antwort
nein,...

Ich bin auch ganz klar für NEIN. Diese Mächtigkeitsspringen gehen eindeutig zu Lasten der Pferdebeine und Gesundheit und man muß sich fragen, was so etwas überhaupt bringen soll ? Nach dem Motto immer weiter, höher, schneller ? Menschen könnnen diese für sich selbst entscheiden, ein Tier leider nicht. S-Springen snd schon hart an der Grenze des Zumutbaren. Wenn ein Pferd die Wahl hätte, würde es immer am Hindernis vorbeilaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.