Wie kann ich mit 13 Jahren am schnellsten Muskeln aufbauen?

1 Antwort

Hallo, also am besten gehst du auf youtube und gibst dort ein: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Dann nimmst du dir etwa 12 Übungen heraus, die alle verschieden sind und unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen.

Hier mal ein Beispiel:

https://youtube.com/watch?v=itNlicIf9_U

Jetzt nimmst du 6 Übungen und führst die an einem Tag aus, z.B. heute. Jede Übungen soviel du schaffst. Am nächsten Tag machst du Pause. Am übernächsten Tag machst du die anderen 6 Übungen. Dann wieder Pause. Dann wieder Tag 1 usw.

Schreib dir auf wieviel du jedesmal schaffst, also z.B. Tag 1 Liegestütze 3 x 15, beim nächsten mal dann 3 x 16 usw. Wenn du die Übungen immer korrekt ausführst siehst du so auch die Fortschritte.