Normale Bizeps größe eines 13 jährigen?

6 Antworten

Einige Leute hier sagen, dass sie schon mit 13 einen 40er Oberarmumfang haben, was einfach nicht stimmen kann, weil das den Oberarmumfang eines Erwachsenen entspricht. Und falls das stimmt besteht dein Oberarm aus sehr viel Fett und eher weniger Muskelmassen. Wenn ihr es so sagt könnte auch der dickste Mensch der Welt sagen er hat nen 100er Oberarmumfang. Also jeder der das liest: Bin selber 13, wiege 54 kg, bin 168cm groß und habe einen 29er Oberarmumfang. Lasst euch nicht beirren. Wenn euer Oberarmumfang 22 bis 32 cm groß ist, seid ihr vermutlich nicht übergewichtig und euer Oberarm ist normal.

38 cm ist viel, ob es alles Muskelmasse ist bezweifle ich. Ich bin 15 Jahre alt und 188 cm gross und mein Bizeps ist 30 cm gross. Ausserdem sollte man mit 13 Jahren nicht mit Geräten Trainieren sondern sich auf Eigengewichtsübungen beschränken, da man noch im Wachstum ist und die Knochen noch weich sind und man sich sonst eine krumme Wirbelsäule, Gelenkprobleme und andere unschöne Sachen holen kann. Fangt nicht viel früher als mit 16 Jahren. Ich würde zwar auch gerne mit Hanteln trainieren, da es sonst nicht einfach ist den Bizeps zu trainieren aber ich habe schon sonst Gelenkprobleme und ich wachse noch.

hey ich bin 13 trainiere gerade mein erstes halbes Jahr ich finde es sehr merkwürdig ich bin 175cm groß und mein Bizeps Umfang ist 37,5 ich bin auch nicht sehr sportlich sonst aber ich habe halt mein Kraftsport kann mir jemand sagen warum das so ist ????

Hallo,

Abgesehen davon, dass die Proportionen bei allen Menschen verschieden sind, gibt es ja auch unterschiedliche Arten von Muskeln. Dein Bizeps kann riesig sein und du bist schwächer oder deine Muskeln sind eher kompakt aber du bist stärker.

Zu icebraker61

Ich bin 13 und nach ≈5 monaten Training ist ein oberarm von 35-36 cm schon möglich, nir die Genetik und Körperstatur spielen einfach eine grosse Rolle.