muskeln aufbauen und danach cutten?

4 Antworten

Sowas wie bulken und cutten oder auch Massephase und Diät sind Sachen die man als Profiathlet macht oder jemand mit jahrelanger Erfahrung und einem bestimmten Ziel. Für dich sind solche Dinge noch komplett irrelevant. Wie ich schon bei gesundheitsfrage.net geantwortet hatte, solltest du erstmal die Basics vom Krafttraining lernen und deine Ernährung halbwegs ordentlich hinbekommen. Dann wird nach und nach auch was zu sehen sein.
Zusätzlich solltest du dir mal das eine oder andere Buch/Hörbuch zu dem Thema geben und aus den guten Informationen, die richtigen und individuellen Schlüsse für dich ziehen. Ich würde dir da z. B. den "Ernährungskompass" empfehlen. oder "Ernährungsstrategien und Training beim Kraftsport und Bodybuilding"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich bin aber kein anfänger mehr, des mit der ernährung und durchziehen des schaff ich locker ohne probleme, ich hab schon extremst viel abgenommen. Nur jetzt wo ich skinny fett bin wollte ich nur herum fragen was schlauer wäre weil ich dünn aber definiert aussehen möchte, meine ernährung habe ich schon umgestellt und schon 1,5 jahre lang durchgezogen. wenn ich jetzt mehr essen soll dann hab ich das innerhalb einer stunde umgestellt, und was profis machen und was nicht ist ja egal, ich habe die zeit dafür jeden tag ins gym zu gehen. hauptsache es hilft mir bei meinen ziel schlank und definierter zu werden, weil wenn man fett war will man entweder dünn oder muskulös werden und ich will dünn aber definiert aussehen. wenn du weißt was ich machen sollte weil ich nicht genau weiter weiß dann wäre nett wenn du des beantworten könntest. Werde jetzt einfachmal bis august bulken dann entweder weiter bulken oder cutten

0
@Dimitry1211