Footballspieler-Körper?

 - (Muskelaufbau, Körperfett, Männer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Football gibt es ganz unterschiedliche Figuren von ganz fett, praktisch Sumo bis schlanke Sprinter, so wie du bereits aussiehst. Vielleicht suchst du dir aus dem Set erstmal was aus und kommst wieder.

2
0
39
@ehrenmann

Mehr Muskelmasse verstehe ich aber höherer Fettanteil? Ich sage dir eines, die Muskeln wirst du schnell mal verlieren wenn die Lust am Gym zurückgeht, das Fett verlietrst du nicht mehr. Im Gegenteil das kommt dann so richtig schön zur Geltung.

Grössere Muskeln ok, aber das weisst du ja wie das geht; höhere Intensität, mehr in den Maximalkraftbereich wechseln und gesund und eiweisshaltig essen.

1
2
@wurststurm

Ja, okay, das stimmt natürlich. Ich dachte, so Footballspieler hätten etwas mehr Fett, so wirken sie zumindest auf mich, eben robuster. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da.

Dann werde ich mich also auf mehr Muskeln konzentrieren. Vielen Dank, du hast mir echt sehr geholfen.

1

nimm es mir nicht übel, aber ehrlich gesagt sieht dein Körper nicht nach ein paar Jahren Training im Gym aus. Ich würde das Training dort erstmal ernst nehmen und mich parallel dazu weiterbilden, wie man ein reguläres Hypertrophietraining betreibt. Dann wirst du automatisch an Muskeln zunehmen. Das geschieht dann im Rahmen des individuell und genetisch Möglichen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du nie so aussehen, wie der Sportler auf dem Bild aus deiner Antwort an Kommentator wurststurm. Aber du wirst dich auf jeden Fall in diese Richtung bewegen können.

Auch ich möchte dir von einem bewusst und willentlichen Verhalten abraten, dass zu einer Zunahme des Körperfetts führt. Wenn du mit einem harten Hypertrophietraining verbunden mit einer gut dosierten Ernährung von deinem jetzigen geringen KFA auf einen geringfügig höhreren Wert kommst, macht das aber nichts. Allerdings ist es ja auch nicht das Fett, was z.B. den Arm des Sportlers "athletisch" aussehen lässt, sondern die Muskulatur.

Solltest du die Trainingsprinzipien für ein Muskelaufbautraining nicht kennen oder dir die Informationen nicht ausreichen, dann melde dich nochmal.

2

Ja, okay, da hast du schon recht. Ich dachte, Footballspieler hätten etwas mehr Fett, weil sie ja doch deutlich robuster wirken. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da.

Dann werde ich mich also auf mehr Muskeln konzentrieren. Vielen Dank, du hast mir echt sehr geholfen. Ich kenne die Trainingsprinzipien für Muskelaufbau, aber vielen Dank für das Angebot.

0
21
@ehrenmann

du hast auch recht, viele Footballspieler sind ziemlich massig, haben also auch einen erhöhten KFA, was sicher für viele Spieler-Positionen nicht falsch ist. Aber fürs normale Alltagsleben ist ein erhöhter KFA nicht so gesund oder attraktiv (je nach Motivation). Erst für ältere Leute wirkt ein etwas erhöhter KFA laut Statistik lebensverlängernd, was auf häufigeres Auftreten von zehrenden Krankheiten zurückzuführen ist.

1

Morgen Workout Sinnvoll wenn ich Abends trotzdem ins Gym geh?

Hallo zusammen,

bitte um eure Erfahrung bzw. Input.

Macht es Sinn am morgen direkt nach dem Aufstehen ein kurzes ca. 15 Minütiges Workout zu machen? Danach dann wie gewohnt Duschen, Frühstücken etc. und Abends dann ins Gym zu gehen?

Komm ich ins Übertraining wenn ich morgens auch Trainiere (auch wenn nur kurz, jede Tag)

Ins Gym geh ich natürlich jeden zweiten Tag am WE eventuell sogar komplett Pause aber das Morgen Workout würde ich wirklich jeden Tag machen.

Wollte wissen ob ich ins Übertraining komm oder meine Muskeln so zuwenig Erholung haben uns sich somit nicht nicht regenerieren bzw. aufbauen können wenn ich das nun mit einplane?

Danke euch schon mal.

...zur Frage

Bin ich geeignet für American Football?

Hallo zusammen,

erstmal paar Information über mich:

Ich bin 22 Jahre - männlich, ich bin 1,67 groß, wiege 82 kg und gehe wieder regelmäßig, seit 3 Wochen, ins Fitnessstudio.

Im Betreff ist schon meine Hauptfrage und ich würde mich gerne interessieren ob ich ins Bild eines Footballspieler passe. Ich würde so gerne American Football spielen, nur zweifle ich an meine Größe...

Danke schonmal in Vorraus. :)

LG Jaejae

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie viel sollte ein Footballspieler Mindestens wiegen?

Hi, Diese Frage wurde so ähnlich schon gestellt, allerdings konnte ich mit den Antworten nicht ganz so viel anfangen. Bin 18 Jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Ich mache grundsätzlich eine Menge Sport. 5-6x in der Woche Schwimmtraining, dazu noch Tennis. Als Position käme für mich nur Widereceiver oder runningback in Frage. Deßwegen die Frage, wie schwer oder leicht müssen die Spieler schon sein, damit es sich lohnt überhaupt anzufangen?

...zur Frage

Jugendlicher rund um Wachstum, Muskeln, Fett & Aussehen, männlich & 16 Jahre:

Also ich hab das folgende Problem mit meinem Aussehen...Einerseits fühle ich mich sehr unwohl weil ich nicht so groß bin wie ich mir wünsche, ich wäre gerne mit meinem Alter um die 1,85 cm...andererseits fühle ich mich auch bisschen zu dünn, habe wenig Fett und wenig Muskeln.

Paar Sachen über mich:

Ich bin männlich, 16 Jahre 60 kg und 173.5 cm groß Spiele 4 mal in der Woche Fußball für ca. 1 ½ Stunden Arabischer Herkunft Mama & Papa sind 1,68 cm groß Was ich mir am meisten wünsche ist es größer zu werden :( Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer viel Eiweiß durch Eier, Fleisch & Fisch zu bekommen.

Über Kraftsport habe ich auch schon nachgedacht, weil ich mehr Masse zunehmen wollte, jedoch hab ich dies nach nur 3 Wochen eingestellt, weil ich viel gelesen und gehört habe, dass dies den Wachstum stark einschränkt.

Meine Frage ist jetzt was könnte ich machen um noch zu wachsen? Und was glaubt ihr wie große werde ich noch werden? Bis wann wachse ich noch? Stimmt es nun auch das Kraftsport das Wachstum hindert?

Das Wachsen ist mir erstmal wichtiger, weil das mit dem Gewicht auch noch später änderbar ist, das Wachstum aber wohl möglich nur noch die nächsten paar Jahe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?