Wie kann ich meine Muskeln definieren?

 - (Krafttraining, Muskelaufbau, definieren)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, definieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du fängst gerade mit Krafttraining an und willst Muskeln definieren. Baue erst mal Muskeln auf, damit du dann was zum Definieren hast. Ist nicht negativ gemeint, aber was willst du denn jetzt definieren? Du bist doch nicht dick, so dass du abspecken müsstest. Gehe regelmäßig ins Training und lasse dir von einem (hoffentlich guten) Trainer einen Plan ohne Schnickschnack machen. Nach einem Jahr schaust du dann, ob da was zum Definieren entstanden ist. Und wenn du nicht anfängst, mit Trainingsaufnahme extrem zu (fr)essen (was leider viele machen), dann bist du in der glücklichen Lage, ohne viel Körperfett die antrainierten Muskeln auch gut sehen zu können. Den KFA senkst du mit reduzierter Kalorienaufnahme. Das würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt machen. Du brauchst Energie zum Fussball spielen, fürs Training und du bist noch nicht ausgewachsen.

wenn du definieren willst musst du unter deinem täglichen kalorienziel bleiben, also einfach abnehmen

Footballspieler-Körper?

Guten Morgen,

seit einigen Jahren trainiere ich im Gym und konnte auch ein paar Muskeln aufbauen (71 kg bei 186 cm).

Jetzt würde ich aber gerne aussehen wie ein Football-Spieler: mehr Muskeln und höherer Körperfettanteil.

Was haltet ihr davon? Und wenn mir jemand dabei helfen kann, gerne melden. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

zunehmen, mehr essen

mein problem ist das ich zwar 1,87 groß bin, ich wiege aber nur 77 kg, das ist viel zu wenig finde ich, ich würde gerne einige kg zunehmen, nicht nur fett sondern auch oder vor allem muskeln. ich mache zurzeit 6 mal die woche sport, 4 mal krafttraining, habt ihr irgendwelche tipps für mich dass ich zunehmen kann?

danke schon mal :-)

...zur Frage

Körperfettanteil senken, dabei aber Muskeln aufbauen - geht das?

Nabend:), Ich bin 14 jahre alt und werde mich (aus privaten gründen) erst nach den Sommerferien im Fitnessstudio anmelden. Mein Problem ist, dass ich übergewichtig bin, bei einer Größe von 1,73 und ca. 70 Kg. Mein Körperfettanteil beträgt um die 20%. Nun habe ich sehr oft gelesen dass Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig nicht funktioniert. Aber da ich erstmal genau planen will, wie ich dann im Fitnessstudio trainieren werde, brauch ich Hilfe von euch. Habe ich, gerade als Anfänger, doch irgendeine Chance Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen? In wiefern soll ich meine Ernährung umstellen? Wie und wie oft sollte ich trainieren, sodass ich so schnell wie es geht, Muskeln aufbaue und Fett abbaue? Klar ich möchte nicht die größten Oberarme haben, aber ein etwas dickere Bizeps/Trizeps und ein Sixpack ist mein Ziel :). Danke für hoffentlich kommende Antworten:D LG

...zur Frage

lieber weiter aufbauen oder definieren für sommer

hallo leutz bin 19 , 195 cm gross und wiege 96 kg,körperfettanteil c.a 17 %,das meiste fett sitzt am bauch :(,armumfang 38cm

ich würde gerne zum sommer etwas bauchfett verlieren,aber keine muskelmasse wann sollte ich mit dem definieren anfangen oder sollte ich lieber etwas aufbauen ??

...zur Frage

KFA senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Ist es möglich bei regelmäßigem Training, einer ausgeglichenen Ernährung und einer Zufuhr von genügend Eiweiß, den Körperfettanteil zu senken und gleichzeitig an Muskelmasse zuzulegen, oder scheitert dies an der negativen Kalorienbilanz? obwohl ja eigentlich ein Kalorienüberschuss vorhanden sein sollte.... soweit ich weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?