Hey Leute, ich bin grad am definieren (20 kilo weg in 6 monaten) was denkt ihr wäre mein Körperfettanteil und denkt ihr dass ich bis Mai definiert werde?

hier das bild

4 Antworten

Man wird nicht durch Eiweiß stärker, sondern durch hartes Training. Ob Gewicht und KFA stimmen? Das kann dir nur der Spiegel beantworten! Alles andere ist Blödsinn!!

Den definierten Strandkörper erkennt man an den Beinen, da sieht man nur eine Jeans. Wenn du die Beine nicht deutlich sichtbar trainierst wirst du als Disco Poser erkannt, der nur Brust+Bizeps trainiert, das wird dann schnell lächerlich.

Der Rest, ob x% oder y% ist eher so ob blond, ob braun...

Muskeln werden bei einem niedrigen Körperfettanteil sichtbar (definiert). Wie hoch dein KFA ist, ermittelt du am genaustens mit einem Caliper. Ob du definiert aussiehst, sagt dir dein Spiegelbild.

Hi,

nur mit Körpergröße und Gewicht lässt sich nicht ausrechnen, wann ein Körper definiert aussieht. So wog z.B Wladimir Klitschko bei einer Körpergröße von 198 cm bei seinen Kämpfen 110 kg - und sah dabei verdammt definiert aus.

Das einzige, was Du berechnen kannst, ist Deinen Körperfettanteil. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Mit einer ganz normalen Körperfettwaage (ist aber meist ungenau).

2. Mittels Kneiftest. Hier misst man mit einer Fettmesszange (Caliper) die Hautfalten und kann dann den KFA berechnen. Wie und wo man misst erfährst Du hier: http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

3. Mit Maßband, Waage und YMCA-Formel;

Formel für Männer:

(-98.42 + 10,541Bauchumfang in cm- 0.0371952 Gewicht in KG)/ (Gewicht in KG* 0.4536 ) = % Fett

Formel für Frauen:

(-76.76 + 10,541Bauchumfang in cm- 0.0371952Gewicht)/ (Gewicht * 0.4536) = % Fett

Es gibt hierzu aber auch online-Berechnungen - google mal.

Ab einem KFA von 8% und entsprechendem Training siehst Du garantiert definiert aus.

Gruß Blue

YMCA ist das ungenaueste. Man bestimmt ja im Prinzip nur den Körperfettanteil am Bauch. Da ist eine Analysewaage schon besser und die gibt's mittlerweile recht günstig und auch mit Apps und Smartwatch usw verknüpfbar.