KFA von 16% auf >12%.

2 Antworten

Man sollte bei so einer Diät beachten, dass wenn man Sport macht nicht zu wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Das kann dann auch mal schnell zu Sportverbot führen... (Erfahrung meiner Schwester...)

Hallo, bevor ich auf deine Frage eingehe hier ein paar kurze Hintergrundinfos zu mir und meinem Fitness-Ziel: Ich trainiere seit einigen Jahren 2-3x die Woche im Fitnessstudio. Mein lange angestrebtes Fitness-Ziel war eine gute Sichtbarkeit der Muskulatur. Die Muskelmasse war durch das regelmäßige Training schon länger vorhanden, aber der Körperfettanteil (KFA) war (etwas) zu hoch. Es heißt dass man generell unter 10% KFA sehr definiert aussieht, die Adern überall hervortreten (Vaskularität) und sich auch die Bauchmuskeln deutlich abzeichnen (echtes Sixpack das unabhängig von den Lichtverhältnissen ist ;) Man sieht insgesamt einfach "kantig" aus, die Muskulatur wird durch das darüberliegende Fettgewebe eben nicht mehr "weichgezeichnet".

Vom Körpertyp her ist Ryan Reynolds ein gutes Beispiel für die Optik die ich haben wollte. Es ist übrigens sehr wichtig sein Ziel so konkret wie möglich festzulegen, also ist es auch immer gut wenn man ein Bild vor Augen hat. Ein oder mehrere Vorbilder sozusagen.

Um den Körperfett abzunehmen muss man ein Kalorien-Defizit haben. Ich mache seit 118 Tagen eine entsprechende Diät mit ausgezeichnetem Erfolg. Hier ein aktuelles Bild von mir aus dem Urlaub ;) https://dl.dropboxusercontent.com/u/36664633/IMG_4877_export.jpg

Ich bin wirklich sehr zufrieden und ich habe in dieser kurzen Zeit einige wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nach vielen Jahren der Selbstversuche und Internet-Recherchen hat endlich etwas überzeugend funktioniert!

Was mir bei dir sofort aufgefallen ist: Du musst deinen tatsächlichen Gesamt-Kalorienbedarf kennen um ein tägliches Kalorien-Defizit planen zu können dass vernünftig ist.