Sollte ich erst mit Kraftsport Muskeln aufbauen bevor ich Kampfsport machen kann?

1 Antwort

Also ich finde, du solltest eine asiatische Kampkunst lernen. Boxen ist für eine Ballerina doch nichts ;-) Auch wenn du so dünn bist, die meisten Asiaten sind dünn und haben kraft. Ich finde es passt sehr schön zu deinem Ballett, da es hier in erster Line auf Körperbeherrschung ankommt, weniger auf Muskelkraft. Außerdem muss ich auch den anderen widersprechen. Ich finde Pilates würde das ganze sehr gut abrunden, da es die Tiefenmuskulatur anspricht, die natürlich dem Körper mehr Kraft geben, ohne ihn mit großen Muskelpaketen unbeweglich zu machen.

Na das hört sich doch ganz nach meinem Geschmack an ;-) Das ist es! Danke!