Wadenmuskeln durch Laufen?

4 Antworten

Ja ich denke auch das die Waden sich wohl nach einiger Zeit daran gewöhnen werden. Ich würde es auch ert mal langsam angehen.

Natürlich kannst du beides machen, aber am Ende wirst du nichts richtig machen sondern beides nur halbherzig. Du wirst mit regelmässigen 10km Läufen keine BB Waden aufbauen können und mit BB Muskelaufbau wirst du nie wirklich Ausdauer trainieren. Ich sehe das ja beim Mehrkampftraining; wenn du das eine pushst wirst du besser aber verschlechterst du dich im anderen Bereich. Wenn das für dich nicht ok ist dann solltest du dich auf eine Sache konzentrieren.

Ich laufe viel, bis zu 40 Wkm, barfuß. noch dazu minimal, auch teils einiges nur auf dem Ballen.

Meine Wadenmuskel haben sich von der Leistungsfähigkeit enorm entwickelt, aber sie sehen immer noch genauso aus, wie vor dem b.-laufen.

Die Waden werden sich daran gewöhnen, das dauert einige Zeit und man sollte es auch nicht übertreiben mit dem Vorfußlauf. Wenn nach einigen Wochen deine Waden soweit adaptiert sind , kannst du sie auch weiter gezielt mit Krafttraining bearbeiten, wenn notwendig.