Laufen auf dem Laufband

1 Antwort

Laufen auf dem Laufband ist eine etwas andere Bewegung, als das Laufen draußen, da sich auf dem Laufband der Boden unter dir bewegt, dir quasi der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Deiner Beschreibung nach kann es alles mögliche sein (Ferndiagnosen funktionieren nicht).

Versuch einfach mal, deine Schrittfrequenz etwas zu erhöhen und deine Schrittlänge etwas zu verkürzen, so dass dein Fußaufsatz näher an deinem Körperschwerpunkt stattfindet und deine Knie etwas dabei gebeugt sind. Dann könnten sich die Schmerzen von allein geben - oder auch nicht.

Sofortmaßnahme: Entweder lauf draußen, anstatt auf dem Laufband. Oder beim Auftreten der Schmerzen pausieren und die betreffenden Stellen massieren.