Reicht 15 Min. joggen und anschließend 15 Min. schnelles Walken mit 15% Steigung auf dem Laufband?

2 Antworten

Manchmal macht es auch keinen Spaß ein Ziel zu erreichen. Entscheidend ist die Kalorienbilanz! Es kommt darauf an, wie intensiv du diese 2+15 minuten läust/walkst, und vor allem wie oft du dieses Laufprogramm machst. Ansonsten ist für das Abnehmen nicht nur der Kalorienverbrauch wichtig, sondern genauso entscheidend ist, wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Durch das Krafttraining verbrauchst du auch schon ganz viele Kalorien, wenn du es wirklich ernsthaft und intensiv machst.

Entscheidend ist wie oft du dieses Programm durchführst. Wenn du es nur einmal in der Woche ausübst dürfte dies zu wenig sein. Trainierst du alle 2 Tage könnte dies ausreichen, sofern dein Kalorienverbrauch sich auch in der Waage mit den zugeführten Kalorien hält. Wichtig ist die richtige Intensität. Darüber hinaus hängt es auch von deinem Stoffwechsel ab. Bist du jemand der schnell zum Zunehmen neigt mußt du natürlich dementsprechend intensiver und länger trainieren. Probiere es einfach mal aus.

mache dieses programm jeden 2. tag und ernähre mich auch sehr gesund und fettarm. also die ernährung passt auf jeden fall.