bringt joggen viel / kann man nach 4-8 wochen erste sichtbare unterschiede sehen ?

2 Antworten

Hi

Joggen bzw. Sport ist generell gut und besser als nichts. Aber grundsätzlich ist Joggen nicht die beste Alternative um abzunehmen. Besser und effektiver ist es Intervallläufe zu machen. Also Sprints und Joggen im Wechsel. Dann reichen auch ca. 20 Minuten. Dadurch verbrennst du noch Stunden nach dem Sport vermehrt Kalorien. - Beim Joggen gibt es keine deutlichen Nachbrenneffekt.

Außerdem solltest du Muskelaufbautraining machen. Kniebeugen, Rudern usw. Hauptsache mit Gewichten. Muskeln helfen extrem beim Fett verbrennen. Und keine Angst du wirst nicht extrem breit und muskulös....

Hallo Cope7 :)

Ich geh jeden 2. Tag zwischen 30 und 45 min Joggen damit meine Muskeln sich "erholen" können... Aber das solltest du deinen Körper entscheiden lassen. An manchen Tagen geht mehr an manchen weniger.

Du wirst auf jeden Fall sichtbaren Erfolg haben, wenn du es durchziehst. Natürlich ist beim Joggen zum Abnehmen die Ernährung sehr wichtig. Wenn du nach dem Training immer ne Packung Chips reinhaust und ne Cola dazu... wirds logisch nichts. Nach dem Training lieber auf Essen mit Eiweiß zugreifen. Der Körper braucht den zum Regenerieren. Quark, Joghurt, Milch, Käse usw. Was auch noch wichtig ist viel Wasser trinken... Gilt generell fürs Joggen aber auch abnehmen

Bei der Zeit würd ich es nach 1-2 Wochen steigern... Also jetzt ca. 30 min dann 2 Wochen später 40 min usw..

Schwimmen ist auch ganz super. Weil dadurch deine Gelenke entlastet werden. Ich würd dir auch empfehlen bei jeder Gelegenheit das Fahrrad herzunehmen.

Allgemein empfehle ich dir, versuch alles bewusst wahrzunehmen. Iss nicht nebenbei, zb wenn du TV schaust usw. Ich hab zb wenn ich einen Salat gegessen hab die verschiedenen Zutaten verschiedenen Geschmäckern eingeordnet oder bei Soßen versucht die einzelnen Zutaten rauszuschmecken usw^^ Aber auch beim Laufen manchmal wird mir langweilig und ich überleg mir was während dem Laufen in meinem Körper passiert und das dazu führt dass man abnimmt usw.. :D ich weiß hört sich vllcht verrückt an aber hilft mir zumindest ;)

Trotzdem versuch nicht das Abnehmen in den Mittelpunkt zu stellen. Stell dir einfach vor du willst bewusster Leben (tust du ja dann auch) und als Nebeneffekt nimmst du ab ;)

Viel Erfolg!