angeschwollene Finger nach dem walken/joggen

1 Antwort

Ich war mal einige Zeit Walken und könnte mir vorstellen, dass du vielleicht unabsichtlich mit den Halteschlaufen der Stöcke die Blutzufuhr einschränkst. Vielleicht lockerst du diese ein wenig oder überprüfst sie zumindest. Ansonsten kann es vielleicht noch an einer falschen Haltung bzw. zu starkem Verkrampfen/Anspannen liegen. Ballst du richtig die Faust oder bist du entspannt? Merkst du wie die Finger anschwellen ? Hoffe du findest die Ursache und kannst wieder entspannt Walken!

zoelie
Fragesteller

ich walke ohne stöcke und jogge zwischendurch. bin noch ganz am anfang. aber es ist unangenehm wenn die finger so anschwellen, ich muss die ringe vorher abnehmen. ist das hier noch bei niemanden vorgekommen? vielleicht sollte ich mal zum arzt?

lg zoelie

schwan  11.05.2009, 18:54
@zoelie

Mh, in dem Fall wäre sicherlich ein Besuch beim Arzt nicht das schlechteste. Habe von dem Problem leider noch nie davor gehört. Aber schreib mal wenn du da warst, würde mich interessieren!