angeschwollene Finger nach dem walken/joggen

2 Antworten

Ich war mal einige Zeit Walken und könnte mir vorstellen, dass du vielleicht unabsichtlich mit den Halteschlaufen der Stöcke die Blutzufuhr einschränkst. Vielleicht lockerst du diese ein wenig oder überprüfst sie zumindest. Ansonsten kann es vielleicht noch an einer falschen Haltung bzw. zu starkem Verkrampfen/Anspannen liegen. Ballst du richtig die Faust oder bist du entspannt? Merkst du wie die Finger anschwellen ? Hoffe du findest die Ursache und kannst wieder entspannt Walken!

ich walke ohne stöcke und jogge zwischendurch. bin noch ganz am anfang. aber es ist unangenehm wenn die finger so anschwellen, ich muss die ringe vorher abnehmen. ist das hier noch bei niemanden vorgekommen? vielleicht sollte ich mal zum arzt?

lg zoelie

0
@zoelie

Mh, in dem Fall wäre sicherlich ein Besuch beim Arzt nicht das schlechteste. Habe von dem Problem leider noch nie davor gehört. Aber schreib mal wenn du da warst, würde mich interessieren!

0

Hier würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Ich kenne solche Symoptome nur in Verbindung mit einer vermehrten Wasseransammlung im Körper, was auf ein Nierenproblem hindeuten könnte, aber ich bin natürlich kein Arzt und dem sollte es letztlich überlassen bleiben über Untersuchungen Diagnosen zu stellen.

dann werde ich mich mal einen termin geben lassen. melde mich dann,wenn ich weiteres weiss. lg zoelie

0
@zoelie

Sagst Du uns dann, was es war/ist? iCH HABE DAS SELBE NÄMLICH AUCH; WENN ICH NUR SPAZIERENGEHE: dANKE

0

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Wie stark müssen die Hände/Finger beim Schimmen geschlossen sein?

Es ist ja sehr wichtig, dass zwischen den Fingern möglichst wenig Freiraum ist damit kein Wasser durchkommt und man schneller vorankommt. Sollte man aber wirklich die Fingern ganz geschlossen haben, oder sollte man sogar ein bisschen Raum dazwischen lassen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Muskelfaserriss im oberschenkenl....wann wieder leichten sport anfangen

Hallo ..... heute vor genau 3 wochen hab ich mir im oberschenkel an der vorderseite einen kleinen muskelfaserriss zugezogen...... also ich bin seit ca. 1 woche wieder schmerzfrei was gehen, kurzes leichtes joggen und treppensteigen angeht, und hatte heute eig vor mit meinem vater joggen zu gehen, sozusagen als leichtes aufbautraining... wir laufen ca 20 min in wirklich langsamen tempo, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ichs schon versuchen soll, ich hab so angst dass es wieder passiert :-(( hat vlt jemand erfahrung mit dem thema und kann mir seine einschätzung wiedergeben? ..... Soll ich vlt noch eine woche warten? mein arzt meinte ich könnte nach 3 wochen wieder langsam anfangen.... lg sharky

...zur Frage

Nach Krafttraining noch walken?

Hallo,

Ich mache 2-3 mal die Woche für 35-45min Krafttraining. Momentan noch mit dem Ziel leichte Muskeln aufzubauen aber eher fett zu verbrennen. Ich würde jetzt gerne danach noch für so 20min aufs Laufband walken oder leicht joggen, so das ich ein Puls von 130-140 habe. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das den Muskelaufbau und den Nachbrenneffekt stoppen kann. Ist das auch bei so geringer Intensität der Fall?

Liebe Grüße Corinna

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?