Handball, Fuß umgeknickt nach außen

4 Antworten

also ich würde auf jedenfall den anderen zustimmen, dass du zum einen noch mal Glück hattest und zum anderen das eine kleine Pause ersteinmal gut wäre ;) Ein paar Tage schonen und vlt nen kleinen Verband drauf, dann müssten sich die Schmerzen bald legen. Falls es jedoch doch noch anschwillt oder es trotz ruhe nicht besser wird würde ich dann doch mal lieber zum Arzt gehn =) hoffe hilft dir weiter, oder beruhigt dich erstmal :P dann mal gute Besserung

Da hast du Glück gehabt. Der Fuss braucht jetzt ein paar Tage Ruhe. Dann kanns weitergehen.

ohjaaaa wenns en bänderriss wär, dann wär ich durchgedreht :D

Auf jeden fall ruhen, ist ja jetzt empfindlich....glück gehabt, dass du dir nichts gezerrt hast, deshalb muss man das ja aber nicht herausfordern...denn wenn du jetzt nochmal mit dem gleichen fuß umknickst könnte das schlimmere folgen haben...ist mir passiert...da hieß es dann 6 wochen pausieren, das muss ja nicht sein!

Die fehlende Schwellung und die leichte Schmerzempfindung deutet darauf hin das es wohl kein Bänderriss ist und es sich wohl auch nur um eine leichte Überdehnung handelt. Genau feststellen kann dies natürlich nur der Arzt. Kühlen und Schonung sollte in den nächsten Tagen helfen. Sollten die Schmerzen dann nicht weg sein, suche vorsichtshalber den Arzt auf.