Knöchel umgeknickt (Knacken gehört)

4 Antworten

Du solltest damit unbedingt zum Arzt. Eine Diagnose zu stellen ist so recht schwer, das muss er sich ansehen und ggf. röntgen.

Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Unter Umständen handelt es sich um eine Bänderdehnung / Bänderrriss. Vielleicht ist das Gelenk auch nur verstaucht. Aber das sind nur waage Vermutungen. Das kann letztlich nur der Arzt feststellen. Den würde ich aufsuchen.

Tippe auf einen kleinen Bänderriss von einem der kleinen Bänder am Sprunggelenk. Das wäre auf jeden Fall typisch nach Umknicken bei Stop and Go - Sport und das äussert sich gerne mit einem "Peng" und anschliessendem Schmerz im Knöchel .-)!

Geh zum Arzt!

(Das sollte man übrigens sowieso machen, wenn die Schmerzen stark sind, anstatt im Internet zu fragen.....)

Klingt nach Bänder,

unbedingt zum Arzt und abklären lassen. Im günstigsten Fall ist es "nur" eine böser Prellung, aber auf jeden Fall für 1-2 Wochen ruhig halten um es richtig abheilen zulassen.