nach 7 wochen knöchel noch geschwollen

2 Antworten

Die Beiden haben recht. Ich würd aber zu einem anderen Arzt gehen, denn normalerweise sollte die Therapie bei zwei gerissenen Bändern schon mehr beinhalten, als nur zwei Wochen Pause. Da gehört auf jeden Fall noch Physiotherapie mit dazu.

Danke für die Antworten.

Habe meinen arzt nach 2,5 wochen gefragt, ob ich wieder spielen kann. Er hat mir dann eine schnürrschiene gegeben und gemeint, dass es meine entscheidung sei und falls was is würde es mich operieren. Problem ist, dass es halt schmerzt und so gut wie überhaupt keine sprungkraft vorhanden ist.

Werde jetzt halt mal zu einem anderen Arzt gehen und dies anschauen lassen.

Bänderriss im Sprunggelenk, OP ja oder nein?

Ich habe vor 7 Wochen meine Bänder im Knöchel gerissen. Habe mir viel Rat verschiedenster Ärzte gesucht, jedoch ohne genauer lösung. Habe 4 wochen die aircast schiene getragen, jedoch nach 5 wochen wieder Leistungssport gemacht. Derzeitiger Zustand: Schmerzen, Schwellung & eingeschränkte Beweglichkeit der Fußes! Jetzt Denke ich über eine OP nach. wär das das beste? oder eher abwarten?

...zur Frage

Nur eine Prellung oder was Schlimmeres??

Ich habe vor 2 1/2 Wochen beim Fußballspiel einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Er ist sehr schnell angeschwollen, weshalb ich zum Röntgen ins Krankenhaus bin. Es ist nichts gebrochen und die Ärzte im Krankenhaus und mein Sportmediziner versicherten mir, dass ich nach spätestens 2 Wochen mit der richtigen Behandlung wieder voll einsatzfähig bin. Die Schwellung ist schon zurückgegangen und ich konnte auch schnell wieder normal Gehen, Autofahren usw. Doch nun geht die Schwellung nicht weiter zurück und ich habe schon bei leichten Laufeinheiten Probleme und Schmerzen. Da der Arzt auch die Bänder kontrollierte und nichts zu sehen war bin ich beunruhigt. Kann da nicht doch etwas kaputt sein??

...zur Frage

Bänderanriss - Schwellung noch nach 5 Wochen?

Hallo, bin schon echt am verzweifeln. Habe nun schon seit 5 Wochen eine Schwellung am Knie. Sie ist zwar schon teilweise zurückgegangen aber nur dezent. Und auch nicht mehr blau. Meine Frage daher : ist das normal das das Knie immer noch geschwollen ist. Lt. MRT liegt maximal ein Bänderanriss - da waren sich die Ärzte auch nicht so einig. Flüssigkeit ist auch nicht zu sein. Am Anfang dachte man es wäre eine Schleimbeutelentzündung - man konnte aber auch nichts abziehen mit der Spritze. Ach man - was ist das nur oder dauert das einfach so lange? Habe ja auch beim Sport nichts bemerkt. Hatte nur am nächsten Tag festgestellt das ich da zwei Kubbel am Knie hab die Rot und blau sind. Kennt sich da jemand aus?

Bin dankbar für Tips ;)

lg Frances

...zur Frage

Geschwollenes, Blaues Sprunggelenk am rechten Fuß nach Umknicken. Was tun?

Bin vor ca. 3 Stunden beim Spazieren blöd umgeknickt (nach außen). Ich konnte direkt danach kaum gehen und bin den restlichen Weg nach Hause gehumpelt. Mein Sprunggelenk ist jetzt geschwollen und etwas blau, jedoch tut es nur wenig weh, es ist mir aber nicht möglich den Fuß etwas nach außen zu drehen. Ich muss dazu sagen, dass die Schmerzen direkt nach dem Unfall stärker waren als jetzt. Ich hab schon gekühlt und den Fuß hochgelegt, aber mein Fuß ist immer noch sehr heiß und die Schwellung ist noch nicht abgeklungen. Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, bzw. mit welcher Diagnose bzw. Therapie habe ich zu rechnen? Dazu kommt noch, dass ich morgen mit dem Auto los muss, und ich habe Angst, dass mich die Schmerzen beim Bremsen behindern könnten.... Ich hoffe auf schnelle Antworten und evtl. sogar eine Vordiagnose bevor ich den Arzt besuchen werde!

Liebe Grüße, Lena

...zur Frage

Schwellungen die nicht mehr weggehen?

Hallo

Habe heute von einem Trainer gehört, dass manche Schwellungen nicht mehr weggehen...stimmt das? wenn ja warum?Wovon ist das abhängig ob diese weggeht oder nicht? Was für Auswirkungen kann es geben?

Habe mir vor ca. 3 Wochen die Bänder am Sprunggelenk gezerrt und trotzdem ist da noch eine Schwellung (allerdingst nicht mehr so wirklich bei den Bändern sondern eher oben (zw Schienbein und Fuß) und Arzt meinte ist alles OK), fragte darauf hin eben den Trainer... Kann es sein das die Schwellung niemehr weggeht?

Lg sommersonne Vielen Dank an alle Antworter die sich die Mühe machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?