Bauchschmerzen nach Schwimmen

2 Antworten

Das hatte ich anfangs auch. Mir sagte man, dass es schon daran läge, dass ich zuviel Luft geschluckt habe, und aber auch am Chlorwasser. Wenn du ruhiger schwimmst und gut ausatmest und drauf achtest, die Luft nicht zu schlucken, dann vergeht es.

Könnte auch eine allergische auf Chlor sein. Schwimmst du denn regelmäßig bzw. hast du Übung? Evtl. geht das auch mit zunehmender Kondition weg...

Vieleicht hilft dir ja auch http://www.unterleibsschmerzen.org/ weiter...

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Wie kriege ich es hin im Überhang zu Bouldern?

Ich habe letztens eine Boulderroute ausprobiert, die im Überhang beginnt und musste feststellen, dass ich das mal so gar nicht kann! Woran liegt das und wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Beim Schwimmen Wasser durch die Nase

Hallo, ich übe zur Zeit die richtige Technik mit Schwimmen. Soweit läuft es einiger Maßen, nur bekomme ich ab und zu immer wieder Wasser durch die Nase wenn ich den Kopf zum Luft holen hoch nehme. Dabei ist es wie eine Art verschlucken und komme ganz aus dem Ryhtmus. Wie kann ich das verhindern? Ich atme eigentlich nur durch den Mund und im Wasser atme ich durch Mund und Nase aus.

...zur Frage

Atemprobleme Schwimmen

Hey,

ich habe kürzlich mit dem Schwimmen begonnen und leider noch immer Atemprobleme. Momentan spezialisiere ich mich eher auf Brustschwimmen, nur mit geht schon nach ca. 50 m die Luft aus. Entweder atme ich unter Wasser zu wenig aus oder zuviel aus. :)

Gibt es beim Brustschwimmen einen Standardproblem, das viele Anfänger beim Atmen machen?

Ich war am Dienstag schwimmen und hatte ganz am Anfang das typische Problem. Nach ein paar Beckenlängen war das Problem aber wie von Zauberhand verschwunden und ich konnte ohne Probleme länger durchschwimmen. Gestern war ich wieder und habe das Problem wieder nicht in den Griff bekommen ...

Ich freue mich auf Hilfestellungen,

liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die beste Kraultechnik?

Ich bekomme immer schlecht Luft beim Kraulschwimmen. Kann ich hier eine bestimmte Technik lernen?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?