Bauchschmerzen nach Schwimmen

2 Antworten

Das hatte ich anfangs auch. Mir sagte man, dass es schon daran läge, dass ich zuviel Luft geschluckt habe, und aber auch am Chlorwasser. Wenn du ruhiger schwimmst und gut ausatmest und drauf achtest, die Luft nicht zu schlucken, dann vergeht es.

Könnte auch eine allergische auf Chlor sein. Schwimmst du denn regelmäßig bzw. hast du Übung? Evtl. geht das auch mit zunehmender Kondition weg...

Vieleicht hilft dir ja auch http://www.unterleibsschmerzen.org/ weiter...

Dehydrierung beim Wettkampf vorbeugen?

Wie kann man einer Dehydrierung bei einem Laufwettkampf am besten vorbeugen? Wenn ich auf der Strecke trinke bekomme ich immer ganz schnell Bauchschmerzen. Trinke ich zu viel oder das Falsche, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Krampf bei Schwimmen im Zehen?

Ich bekomme beim Kraulen immer sehr oft einen Krampf in der Zehe. Ich weiß nicht warum, ich glaube nicht, dass das an meiner Ernährung liegt. Das ist ziemlich nervig, denn ich muss dann immer aufhören udn eine kurze Pause machen. Woran kann das liegen eurer Meinung nach? Hat wer vielleicht das selbe Problem?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Schwimmen: Was kann man gegen das Wasser in den Ohren tun?

Beim schwimmen bekomme ich bei den Wenden immer Wasser in die Ohren, dass kennt ihr sicherlich. Aber was kann man dagegen tun ohne nach dem Schwimmen immer die lästigen Ohrenschmerzen zu haben!?!?

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Pilates immer Bauchschmerzen?

Es fängt meist nach 20min an. Ich kann gar nicht genau sagen bei einer bestimmten Übung. Wenn ich die Bauchspannung lange genug halte, dann verkrampft es sich einfach. Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?