Warum wird mir jetzt beim schwimmen schwindelig?

1 Antwort

Ach, das kenn ich, überprüf mal bitte deine Atmung. Du wirst dich sicher so auf die richtige Technik konzentrieren, das du falsch atmest. Entweder bist du jetzt zu schnell und atmest auch zu schnell, oder du hälst zu lange den Atem an. Versuche deinen Rythmus zu finden. Die Atemtechnik gehört genauso zu einem guten Schwimmstil;-)

Super, ich glaub genau das wars, danke!

0

Krampf bei Schwimmen im Zehen?

Ich bekomme beim Kraulen immer sehr oft einen Krampf in der Zehe. Ich weiß nicht warum, ich glaube nicht, dass das an meiner Ernährung liegt. Das ist ziemlich nervig, denn ich muss dann immer aufhören udn eine kurze Pause machen. Woran kann das liegen eurer Meinung nach? Hat wer vielleicht das selbe Problem?

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

warum wird mir schlecht wenn ich sport mache?

huhu :D

mir is schon länger aufgefallen das wenn ich sport mache oder halt anfange zu schwitzen das mir dann schwindelig wird.

z.b gestern habe ich mit hanteln trainiert und als ich fertig war war mir ein bischen schwindelig oder heute musste ich rennen um den bus zu kriegen danach war ich total ausser puste und mir war die ganze zeit im bus schlecht.

muss zugeben das ich einer der faulsten personen bin die ich kenne^^ wiege 90 kilo und hab nen schwabbel bauch :D aber is das normal?

...zur Frage

Warum wird mir auf einem Pezziball schwindelig?

Ich mache im Eislauf Pirouetten und da wird mir auch schwindelig, aber nicht so schnell. Ich habe so einen Ball bekommen und mache darauf Rücken und Bauchübungen. Und um den Bauch dann auch zu entspannen lege ich mich oft über den Ball. Da wird mir gleih superschwindelig und ich muss da sofort runter. Also meistens, wenn der Kopf etwas nach unten hängt. Woran liegt das?

...zur Frage

Woher kommt die Übelkeit beim Laufen?

Hallo, bin 14 und gehe jeden Freitag und Dienstag zum Fußballtraining. Und wir laufen jetzt immer durch den Wald. Nach längeren Minuten wird mir dann plötzlich schlecht, sodass ich mich sogar übergeben muss und dann wird mir schwindelig. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

thx im vorraus

...zur Frage

Muskelkater aufgrund Schwimmen und Training?

Hi, war Freitag mal wieder schwimmen, bin auch ziemlich viele Bahnen am Stück geschwommen. Heute ist Sonntag und mein Arm hat in der Beuge schmerzen. Hab zwischenzeitlich auch noch trainiert könnte dadurch vielleicht sogar verschlimmert worden sein. Auf jeden fall habe ich beim strecken des Arms schmerzen an der Innenseite. Weiss jemand wie das zu resultieren ist? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?