25 Bahnen in 12 min schwimmen...?

3 Antworten

Hallo, antreten ist alles! Ich würde dir empfehlen, vorher jeden zweiten Tag zu üben, Vermutlich würdest du normal Brust schwimmen, wenn du ansonsten nicht regelmässig Schwimmen gehst. Versuche es, denn dann sieht der Lehrer deinen guten Willen. Es ist allerdings schwer, die Strecke in der angegebenen Zeit ohne Übung zu schaffen. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Lass dich nicht entmutigen, wichtig ist doch nur, dass du 5 Punkte bekommst, oder?

Viel Glück Vanessa

Ja, 5 wären super^^ danke dir

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist 625 m in 12 Minuten zu schwimmen. Dazu gehört ein gewisse Maß an Technik. Die richtige Schwimmtechnik ist das A und O sonst wird die ganze Kraft verpulvert. Ich habe Gewichtheber schwimmen sehen, dass sah aus als als wollten sie das Wasser verprügeln. Die Strecke an sich kannst Du schaffen da Du nicht dick und schwer bist, aber kaum in der Zeit. Übe trotzdem bis zu dem gewissen Tag, aber lasse Dir von einem Schwimmtrainer oder einem schwimmkundigen Sportlehrer die Technik erklären und Dich korrigieren. Viel Erfolg.

Falls Du Bahnen von 25m meinst dürfte es unter den angegebenen Voraussetzungen nicht zu schaffen sein. Die angegebenen 12 Minuten entsprächen etwa einer Zeit von knapp 20 min. auf 1000 m. Das schaffen Schwimmsport Einsteiger nur durch regelmäßiges Training.