Hilfe: 100m Kraul auf 25m Bahnen in 1:34 machbar?

1 Antwort

Hi,

6 Sec. Verbesserung auf 100m in 8 Tagen ist natürlich schon eine Hausnummer. An der Technik lässt sich in der kurzen Zeit nicht mehr viel feilen.

Fang schon einmal mit der Badehose an: keine Badeshorts, sondern eng anliegende Badehose. Bart - falls vorhanden - abrasieren oder zumindest stutzen. Bei langen Haaren: Bademütze auf oder Haare zusammenbinden.

Startsprünge üben: kräftig abstoßen und nicht zu tief eintauchen. Wenden üben: schnell drehen und kräftig von der Wand abstoßen.

Beim Kraulen lang schwimmen, keine hektischen Windmühlenflügel. Die Druckphase nicht vergessen. Die Strecke nicht zu schnell angehen, genug Kraft für die letzten 25m aufsparen und diese dann volles Tempo und Augen zu durchziehen.

Ca. 30 Minuten vor dem Start eine Tasse Kaffee trinken. Mit einer gehörigen Portion Adrenalin im Blut könnte es dann klappen.

Viel Erfolg! Blue