Wie kriege ich beim Brustschwimmen meinen Po und meine Beine hoch?

1 Antwort

Hey (Schimm-)Anwärter, erstmal gratulation zu der Entscheidung Schwimmen zu lernen. Ich glaube wenn du es erstmal beherrschst wirst du ne Menge Freude an der Entscheidung haben! Also zu deinem Problem: Ich würde deiner Trainerin erstmal recht geben, es kann durchaus an fehlender Körperspannung liegen, aber das würdest du wohl auch selbst merken ? Ich denke, dass es vielleicht auch an dem fehlenden Auf- bzw. Antrieb liegt. Wenn du einen Beinschlag durchführst treibt es dich ja nach vorn und durch den Wasserwiderstand werden ja deine Beine "automatisch" in die waagerechte "gedrück", da diese Haltung den Widerstand eben minimiert. Als letztes könnte ich mir noch vorstellen, dass du deinen Oberkörper zu weit auf dem Schwimmbrett aufgerichtest und so deine Beine nicht richtig ausrichten kannst. Versuch so flach wie möglich über dem Wasser zu liegen, Ziel ist ja mal ohne sowas zu schimmen! Also ich wünsche dir noch viel Erfolg und bald hast du den Dreh sicher raus! Lieben Gruß paddelpaul

Bauchmuskeltraining mit der "Schiffchenhaltung"

Hallo! ich würde gerne meine bauchmuskeln trainieren. mit der sogennaten schiffchenhaltung (wers nicht kennt: man liegt mit dem rücken auf dem boden, arme, beine und kopf ganz leicht angehoben, LW bleibt dabei am boden.). und jetzt wollte ich fragen wie lang ich das schiffchen halten soll dass es was hilft?? weil mir wirds nach höchsten 10 sekunden immer zu anstrengend und dann muss ich spätestens absetzen. und ie viele wiederholungen???

...zur Frage

Problem beim backflip?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt 1,75 m groß und wiege 55 kg . Ich habe ein Problem mit dem backflip , ich kann hoch springen doch ich kann nicht meine Beine zum körper ziehen, woran liegt das?

...zur Frage

Kraft für Kniebeugen fehlt?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Kniebeugen. Ich komm zwar gut runter, halte das auch für paar Sekunden aber ich komm nicht mehr hoch weil mir die Kraft dazu fehlt. Welche Übungen könnte ich da machen damit es besser wird? Ich muss dazu sagen das ich insgesamt sehr untrainiert bin und auch übergewichtig bin und die Beine und der Po das größte Problem dabei sind.

...zur Frage

crunches/situps hilfe

es ist etwas peinlich :-( aber ich krieg keine crunches hin. ich komm einfach nicht hoch :-( mit füße einklammen logischer weise schon. das gbts ja nicht... :-( ich komm nicht hoch ohne dass mir wer meine füße festhält. dazu muss ich sagen dass ch es noch nicht oft versucht jhabe. aber gerade eben war ich am verzweifeln...also ich geh zwar 2 mal ne stunde schwimmen und sonst ne stunde aufn crosstrainer...will aber was für den bauch bachen...habt ihr tipps? was ein facher wäre? warum soll man sene füße eigentlch nicht einklemmen?

...zur Frage

Handstand üben- Problem!

Also, wir machen morgen in Sport Handstand und ich kann es nicht. ALso wir sollen uns danach abrollen. Meine Freundin hat mich mal dabei festgehalten und dann habe ich mich abgerollt, dass war kein Problem! Mein Problem ist es aber, meine Beine überhauot hochzubekommen. Ich habe ein Zimmer mit Pakettboden, auf dem ein Teppich liegt. Darauf mache ich dann den Handstand, aber ich trau mich nie die Beine richtig hochzunehmen.. ich heb imme rnur ein Bein ein wenig hoch.. wie kann ich die beiden Beine hochbekommen/ meine Angst loswerden? ):

...zur Frage

Warum bekomme ich immer einen Krampf bei Hüftbeugerdehnung?

Immer wenn ich den Hüftbeuger dehne, also hinknie, ein Bein weiter vorne aufstelle und die Hüfte Richtung Boden schiebe und dann zur verstärkung den Fuß (des knieenden Beines) Richtung Po ziehe bekomme ich sofort einen wahnsinnigen Krampf in der Oberschenkelrückseite. Habe es schon langsam versucht. Habe es weggelassen, dann mal wieder probiert, aber keine Chance, bei dieser Übung immer! Woran liegt das? (Und jetzt bitte nichts mit Magnesium antworten :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?