welche Schwimmstile / geschwindigkeit schwimme ich am besten um ein "schwimmerkreuz" zu bekommen?

2 Antworten

Ja also ich gebe hier mal recht. Wenn du nicht gerade Brust als deine Hauptlage hast bekommst du immer ein gutes Kreuz. Ich persöhnlich bin Butterfly Schwimmer als Hauptlage und habe schon ein kräftiges Kreuz. Aber im Sudio mit den genannten Übungen bekommst du es vielleicht schneller und eher hin.

Hi,

um ein breites Schwimmerkreuz zu bekommen ist natürlich Rückenschwimmen am effektivsten. Und zwar herkömmlich mit Wechselarmen, aber auch "altdeutsch". Bei diesem Stil werden die Arme gleichzeitig nach hinten und unter Wasser geführt. Du kannst die Intensität steigern, indem Du Dir Schwimmpaddels an den Händen befestigst oder einen Widerstandsgürtel umbindest.

An Land ;-) eignen sich Übungen wie Latziehen, Butterfly revers, hohes Rudern und Klimmzüge.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?