Was ist der Anstrengendste Schwimmstil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich dneke auch das Schmetterling der anstrengendste Schwimmstil ist, selbst wenn man ihn technisch perfekt ausführt. Als Anfänger ist die Schwimmart ja der reine Wahnsinn... 200m ist ja auch die längste Distanz die da geschwommen wird und am Ende sieht man den Schwimmern in der Disziplin auch richtig an, wie fertig sie sind!

crapbag 16.12.2008, 16:17

kommt mir beim Schwimmen selber auch so vor. Danke für eure Meinungen!

0

Für mich ist ebenfalls das Schmetterlingschwimmen die anstrengensde Schwimmart, da der Körper am komplettesten beansprucht wird.
Man muß vom Beinschlag bis zum Eintauchen ins Wasser immer technisch sehr gut arbeiten um einen guten effektiven Bewegungsablauf zu erreichen.

Als Sportschwimmen auf Wettkampfebene ist jeder Schwimmstil anstrengend. Individuell der anstrengendste, ist immer der Stil, den man am schlechtesten beherrscht.

Hallo,

auch wenn die Diskussion nun einige Jahre zurückliegt und sich so einiges getan hat kann ich mit Delle nur zustimmen. Hier werden die meisten und vor allen die größten Muskelgruppen des Körpers beansprucht. Kraul ist nicht mehr als die schnellste Schwimmart anerkannt. Die schnellste Schwimmart sind eindeutig die Delfinkicks unter Wasser. Fast jeder Spitzenschwimmer hat deshalb eine Tauchphase von 10 bis max. 15 m.

Was möchtest Du wissen?