warum bekomme ich wärend dem training (kraftsport im fitnessstudio) starke Bauchschmerzen?

1 Antwort

Ist das bei allen Übungen nach 3-4 Sätzen so?

Allg. fallen mir ein paar Sachen ein, woran es liegen könnte:

  • Herzproblem (Schmerzausstrahlung). Zu hohe Blutdruckspitzen, Herzklappenprobleme...
  • Magenproblem (Geschwür o.ä.)
  • Rückenproblem (Schmerzausstrahlung)
  • Bauchmuskelverletzung
  • Bauchfellverletzung
  • Verkrampfung des Darmes, evtl. psych. ausgelöst (Stress durch Training, zu hohe Erwartungshaltung an dich selber)
  • evtl. kommt dein Magen mit deiner Ernährung/Supplementen rund ums Training nicht klar
  • Nebenwirkung irgendwelcher Medikamente (belastungsinduziert)

Es kann aber ebenso was ganz anderes sein. Deswegen würde ich mich dringend mal untersuchen lassen, am besten von einem Sportmediziner. Das ist bei starken Schmerzen, von denen du berichtest, immer angebracht. Ausserdem willst du ja bald wieder richtig trainieren können?