Bauchschmerzen beim Reiten?

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt es an deiner Haltung. Wenn du mit den Beinen nicht richtig abfederst plumst du mit dem Oberkörper stark auf den Rücken des Pferdes. Durch diesen Aufprall kannst du Schmerzen im Bauch bekommen. Du musst versuchen dich richtig abzufedern und diesen Aufprall zu vermeiden, dann klappts beim nächsten Mal bestimmt besser!

Ich reite zwar nicht aber mir fallen 2 spontane Ideen ein:

  1. Du hast was schweres davor gegessen und dein Magen kommt dann mit dem auf und ab nicht klar.
  2. Du hast auf dem Pferd eine falsche Haltung so dass deine Bauchmuskeln permanent beansprucht werden.