Kann ich während der Saion aufhören zu schiedsrichten?

2 Antworten

Ja, kannst du aufjedenfall. Nen Kumpel von mir hatte auch schon ca. 5 Ansetzungen und hat dann mit der Schiedsrichterei aufgehört. Unser Obmann war zwar nicht begeistert, aber was sollte er schon machen..

Abhängig von der Liga in der du pfeipst, kann es schon sein, dass eine Strafe gezahlt werden muss. Soviel ich weiss, muss jeder Verein pro Saison eine gewisse Anzahl an Schiedsrichtern stellen. Auf jeden Fall musst du dich rechtzeitig um einen Ersatz-Schiedsrichter für deine Spiele kümmern. Dazu solltest du dich zunächst mit deinem Verein unterreden oder mit deinem Kreisverband in Verbindung setzen. Du kannst ja sagen, du seist anderweitig eingespannt. Sorge dann auch dafür, dass du nicht für weitere Spiele angesetzt wirst.