Abhängig von der Liga in der du pfeipst, kann es schon sein, dass eine Strafe gezahlt werden muss. Soviel ich weiss, muss jeder Verein pro Saison eine gewisse Anzahl an Schiedsrichtern stellen. Auf jeden Fall musst du dich rechtzeitig um einen Ersatz-Schiedsrichter für deine Spiele kümmern. Dazu solltest du dich zunächst mit deinem Verein unterreden oder mit deinem Kreisverband in Verbindung setzen. Du kannst ja sagen, du seist anderweitig eingespannt. Sorge dann auch dafür, dass du nicht für weitere Spiele angesetzt wirst.

...zur Antwort

Den Muskelkater hast du vielleicht, weil du vorher nicht so viel Brustmuskeltraining gemacht hast. Das ist aber nicht schlimm. EIgentlich kann man am Butterfly nicht allzuviel verkehrt machen. Achte darauf, das du die Arme beim zurückführen nicht ganz öffnest, also nicht in den rechten Winkel kommst, sondern immer etwas Spannung behältst.

Es kann sein, dass du zu viel Gewicht aufgelegt hast. Probiere ein Gewicht, mit dem du 15.20 Wiederholungen schaffst bis du an deine Kraftgrenze stößt.

...zur Antwort

Die Schere ist schwungvolle Übung und besteht aus zwei Teilen, bei denen jeweils die Richtung des Sitzes geändert wird. Aus dem Vorwärtssitz holt man mit beiden Beinen kräftig Schwung, stützt sich auf die Griffe und wirft die Beine gestreckt nach hinten über die Kruppe des Pferdes. Am höchsten Punkt kreuzen sich die Beine, man dreht zunächst die Hüfte und anschließend den Oberkörper, um im Rückwärtssitz einzusitzen, wobei man der Bewegungsrichtung abgewandten Griff zuvor natürlich loslassen und umgreifen muss. Der zweite Teil erfolgt analog in umgekehrter Richtung.(vgl. http://www.pferdeschuppen.de/schere.htm)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.