was ist intensiver , kurzhantel curls im stehen oder im sitzen?

2 Antworten

Im Stehen empfinde ich die Curls am effektivsten, da ich hierbei eine wesentlich bessere Kraftentfaltung habe. Wichtig im Stehen, wie schon geschrieben wurde, die richtige Körperhaltung. Die Bizepsübung sollte in der Bewegung nur aus dem Unterarm erfolgen.

Meines Wissens nach, tut sich beides nichts. Ich mache die Curls immer im Stehen. Achte dabei darauf, das du ein Bein leicht angewinkelt nach vorne stells, das entlastet den Rücken

Handgelenk-Curls, warum springt mein Gelenk?

Als ich letzte Woche einige Handgelenk-Curls gemacht habe, ist an der rechten Hand mein Gelenk immer "gesprungen", ist das normal oder mache ich bei den Curls was falsch? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Muskelaufbau: Nach Biceps (Curls) Training sehr schnelles Herzschlagen

Ich trainiere mein bizeps fast bis zur Muskelversagen. Fast. Ich hab aber letztes mal gemerkt, dass nach den 3 Serien, mein Puls sehr hoch war (schon fast herzrasen...)

Ist das normal nach einer starken Belastung der Muskeln?

Gruss

...zur Frage

Warum stehen die Jockeys beim Rennreiten und sitzen nicht?

Hallo, warum stehen die Jockeys über ihren Pferden und sitzen nicht , wie in anderen Sportarten des Reistports?

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Welche Muskulatur trainiert man um einem Rundrücken entgegenzuwirken?

Mein Rücken wird durch das viele Sitzen immer rundern, meine Freundin hat mich schon darauf hingewiesen dass ich einen runden Buckel wie eine alte Oma habe :D Dem möchte ich natürlich schnellstmöglich entgegenwirken, nicht nur mit Disziplin (aufrecht stehen & sitzen) sondern auch mit gezieltem Training meiner Muskeln. Welche Muskeln muss ich bei einem Rundrücken alles trainieren? Und wie trainiere ich diese Muskeln am Besten?
Bin für jeden Rat Dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?