Ball fangen als Kreisläufer im Hanball

1 Antwort

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Handball, und spiele seit einem halben Jahr Kreis als Stammspieler. Das wichtigste als Kreisläufer ist durchsetzungvermögen. Natürlich ist es auch wichtig den Ball fangen zu können und einen guten Abschluss zu haben. Das gilt aber Generell für alle Positionen. Als Kreisläufer bist du oft in engen, knappen und schwierigen Situationen. Und dann musst du dich einfach durchsetzen, einfach mal durch zwei Gegenspieler durchspringen, dich vom Gegenspieler losreißen, ja ich weiß das sind jetzt nicht unbedingt die fairsten Taktiken. Aber ich habe mit diesen Taktiken im letzten Spiel 7 Toren geworfen, und wir hatten insgesamt 19. und außerdem ist im Handball ein kleiner Regelverstoß nichts besonderes ;)

beule am daumen

vor längerer zeit hab ich mir beim fußballspielen ich war im tor und da hab ich mir beim ball abfangen komisch den daumen verknickst das ist aba nach 2 wochen wieder weggegangen doch jedes mal wenn ich ein ball fange tut er wieder weh aba geht wieder , geht schon eine weile so doch jetzt hab ich beim fangen wieder verknickst nur diesmal is so ein komische beule am daumen kann den daumen auch nicht richtig knicken und es ist ein stechender schmerz

soll ich lieber zum arzt oder reicht kühlen??

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Technik generell im ANgriff?

Hsllo Handball Kollegen,

Ich bin 16 jahre alt und bald bekomme ich ne Doppelspielberechtigung. Spiele in der A.Jugend hatte dort immer sehr gut gespielt meiste Tore der Mannschafften und so. Jetzt Trainieren wir 8A-Jugend) mit der 1.Mannschaft also den Männern mit.

Das Problem ich komm eig. fast garnichtmehr durch die Abwehr durch.

Meine Frage: Wie kann ich meine Angriffstechnik verbessern?? ich will die Alten Säcke sag ich jetzt mal schwindlig spielen hat jemand mir gute 'Tipps und bitte net solche in den Ball hineinlaufen ich meine da eher so: Wie kann ich meine Körpertäuschung verbessern oder mein überziher?? Oder gibt es noch andere Arten, die ich garnet kenn aber ihr??

Würde mich über gute Kommentare sehr freuen

Danke schonmal im Vorraus! Gruß Magura

...zur Frage

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Baketball tipps die man schnell lernen kann.

Hey,

wir haben am Montag ein Basketball turnier in der Schule und wir sind eine Mädchenmannschaft. Ich habe schon vor den Osterferien unseren Sportlehrer gefragt ob wir vllt. mal anfangen können da die anderen Klassen schon seid Herbst Trainieren und wir haben nicht mal angefangen etc. na ja jetzt kann man es nicht mehr ändern und meine mannschaft ( wir sind nur Mädchen ) ist jetzt nicht die beste. Also wir zeigen echt einsatz und so aber wir lassen uns so schnell den ball abnehmen und können ihn nur durch einen fehler der anderen Mannschaft zurück gewinnen das heißt wir können den ball nicht behalten und können ihn nicht abnehmen das ist das größte problem aber wir haben auch noch allgemein nicht so viel erfahrung also habt ihr tipps wie man sich verbessern kann ?? Wir haben nur noch eine Sportstunde da müssen wir die tricks ausprobieren also habt ihr tipps die man schnell lernen kann und vllt auch wie man zielen muss damit man besser einen Korb wirft ???

...zur Frage

Mehr Körpereinsatz im Sportlichen Bereich?

Hallo liebe Community, ich bin ein 16 Jahre junger Footballspieler und ich hätte mal eine Frage an die Leute von euch die allgemein eine Sportart spielen die was mit nem Ball und Körpereinsatz zu tun hat

Also ich bin ein Widereceiver und habe eine blockade die mich davon abhält richtig mit Körpereinsatz zu agieren

Z.b. War ich früher Fußballspieler und Thai-Boxer also die sache ist beim Fußball konnte ich nicht richtig die Leute wegdrängen und richtig rangehen was mich total behindert hat

Beim Thaiboxen war das Problem das ich niemandem ins Gesicht schlagen konnte

Und derzeit ist es beim Football so das ich die gegnerischen Spieler nicht gescheit wegdrängen kann und denen wehtun kann

Hätte jemand vielleicht einen Tipp wie ich diese Blockade durch Training oder durch die Psycho oder anderer denkensweise lösen könnt ?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wenn der Torwart im Handball mit den Ball hinter der Torlinie ist, ist es dann ein Tor?

Falls der Torhüter z.B. mit dem Ball in den Armen rückwärts ins Tor fällt, der Ball den Boden aber nicht berührt, ist es dann auch ein Tor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?