Ball fangen als Kreisläufer im Hanball

1 Antwort

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Handball, und spiele seit einem halben Jahr Kreis als Stammspieler. Das wichtigste als Kreisläufer ist durchsetzungvermögen. Natürlich ist es auch wichtig den Ball fangen zu können und einen guten Abschluss zu haben. Das gilt aber Generell für alle Positionen. Als Kreisläufer bist du oft in engen, knappen und schwierigen Situationen. Und dann musst du dich einfach durchsetzen, einfach mal durch zwei Gegenspieler durchspringen, dich vom Gegenspieler losreißen, ja ich weiß das sind jetzt nicht unbedingt die fairsten Taktiken. Aber ich habe mit diesen Taktiken im letzten Spiel 7 Toren geworfen, und wir hatten insgesamt 19. und außerdem ist im Handball ein kleiner Regelverstoß nichts besonderes ;)

beule am daumen

vor längerer zeit hab ich mir beim fußballspielen ich war im tor und da hab ich mir beim ball abfangen komisch den daumen verknickst das ist aba nach 2 wochen wieder weggegangen doch jedes mal wenn ich ein ball fange tut er wieder weh aba geht wieder , geht schon eine weile so doch jetzt hab ich beim fangen wieder verknickst nur diesmal is so ein komische beule am daumen kann den daumen auch nicht richtig knicken und es ist ein stechender schmerz

soll ich lieber zum arzt oder reicht kühlen??

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Technik generell im ANgriff?

Hsllo Handball Kollegen,

Ich bin 16 jahre alt und bald bekomme ich ne Doppelspielberechtigung. Spiele in der A.Jugend hatte dort immer sehr gut gespielt meiste Tore der Mannschafften und so. Jetzt Trainieren wir 8A-Jugend) mit der 1.Mannschaft also den Männern mit.

Das Problem ich komm eig. fast garnichtmehr durch die Abwehr durch.