Wie wird eine gute Statistik für einen Handball-Torwart berechnet ??

1 Antwort

Hey ich bin auch keeper und du kannst dir eigentlich nur denken ob du gut warst oder nicht manchmal kommt es auch vor das du tempogegenstöße eiskalt parrierst aber ein kullerball ins tor geht .. du musst einfach im gefühl haben ob das dein tag war oder nicht weil meistens ist man auf sich allein gestellt ( bei mir zumindest) a die abwehr oft pennt .. der torhüter ist ja nicht soo spielendscheident .. ich zähle nur wieviel tgs ich halte und 7m ..pfosten latte .. daneben zähle ich dazu weil du dem ja endgegenspringst oder ähnliches und du ihm ja den winkel zum wurf verkürzt has ist das dein triumph weil der nicht reinwerfen konnte..

Handballtorwart - Häufige knieverletzung

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit mehr als 10 Jahren Handball. Die Hälfte davon stehe ich im Tor. Zu meiner Frage: Nach den meisten Spielen und immer mal nach dem Training ist mein linkes Knie(nach unten rechts gehe ich meistens im Torwart-Spagat) blau und stark geschwollen. Ich trage auch Knieschoner... Könnt ihr mir Knieschoner(Arten) empfehlen und von irgendwelchen abraten? Oder habt ihr vielleicht andere Tips die helfen können?

Ich freue mich über eure Beratung :) LG keeperprincess

...zur Frage

Ab welcher Quote ist ein Handballtorwart gut

Bei der letzten Handball WM wurde desöfteren von der Quote gespriochen, die der Handball- Torwart bezüglich seiner Paraden, verhinderten Tore hatte. Ich frage mich nun, ab welcher Quote man ihn als "gut" bezeichnen kan. Ab 30% gehaltener Bälle, ab 50% ? Was meint ihr?

...zur Frage

Woran erkennt man wohin ein Handballer wirft.

Hallo, ich habe vor Ersatztorhüter zu werden , falls mal ein Torhüter ausfällt, und da hätte ich eine Frage. Woran erkennt man , wohin ein Spieler wirft , kann man das an der Körperhaltung sehen? Wenn ja, welche Körperhaltungen sind das? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D Danke im vorraus!

...zur Frage

Handballtorwart HILFE !?

Hallo,

habt ihr mir ein paar tipps? ich will mich als Torwart noch weiter verbessern ich spiele immoment A-Jugend und in der 2ten Manschaft , jetzt meine frage wie hebt ihr tiefe bälle unten im eck mit dem hürdensitz oder wie macht ihr es? und bälle ins obere eck nehmt ihr beide hände oder nur eine? und von aussen habt ihr mir dort auch noch ein paar tipps? und wie bewegt ihr euch, bei angriff des gegeners im tor ?

mfg maxi

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Wenn der Torwart im Handball mit den Ball hinter der Torlinie ist, ist es dann ein Tor?

Falls der Torhüter z.B. mit dem Ball in den Armen rückwärts ins Tor fällt, der Ball den Boden aber nicht berührt, ist es dann auch ein Tor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?