Stürmer vs. Torwart...?

3 Antworten

Wir sollen nicht schreiben "kommt darauf an", aber es kommt darauf an.

Hat Neuer vor sich eine gut funktionierende Abwehrkette, hat Neuer nur ein kleines Fenster zu verteidigen, wenn überhaupt. Stünde Messi frei vorm Tor, würde man von ihm ein Tor erwarten - zurecht. Er wird über 95 % der Bälle rein machen (wahrscheinlich mehr). Neuer hätte nur die Chance raus zu kommen und die Winkel zu verkürzen, macht sich dann aber für Wacker und Lupfer anfällig.

Schau dir mal Elfmeterschießen an. Wenn ein Torwart einen Ball hält, ist er ein Held. Von den Spielern wird erwartet, dass sie treffen. Der Torwart kann zum Beispiel die oberen Ecken beim Elfmeterschießen gar nicht verteidigen.

Es kommt halt wirklich drauf an, wie Messi schießen würde. Zudem kann Neuer von 10 Torschüssen, 5 parieren und 5 verwursteln. Deshalb ist es unterschiedlich.

Das kommt darauf an! Auf die Situation und die Tagesform der Erwachsenen in kurzen Hosen, die auf einer Wiese hinter einem Ball laufen...

Es gab mal einen Torwart aus dem Osten, der bei einer EM (glaube ich), beim 11m Schießen 5 Tore hintereinander gehalten hatte.

Danach hat man nie wieder etwas von ihm gehört. Was sagt uns das? Statistiken sind, ob der vielen Variablen, für den Müll...