Wie lerne ich als Torwart das Hechten oben ins Eck?

2 Antworten

Hallo TITAN32,

ich denke nicht, dass es dir an Technik mangelt, viel mehr hindert dich deine Angst.

Du solltest es langsam trainieren, indem du allein übst und dich einfach in Spannung fallen lässt, immer von weiter oben. Irgendwann kannst du leicht abspringen und dann eben auch immer höher.

Der nächste Schritt wäre dann, mit ein bis zwei Freunden zu üben, die dir einen Ball in die Torecke schießen und du ihn auffangen musst. Denk nicht über den Sturz nach, spring! Notfalls legst du dir zuerst eine Decke drunter, was weiß ich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Training.

Alles Gute wünscht dir Kunstturner4 🤸🏻‍♂️

Das ist wohl die Angst vor dem Sprung und dem Landen aus Höhe.

Muß man trainieren.

Tips?! Nee. Sprinte los, ohne Angst vor dem Sturz. Ein Torwart weiß zu fallen...