Welche Eckballvariante findet ihr beim Fussball am gefährlichsten?

4 Antworten

es ist immer die Eckballvariante am gefährlichsten, die auch überraschend für die gegnerische Abwehr ist. Wenn man immer die gleiche Variante macht, dann ist sie auch nicht gefährlich. Nur die Variation selbst macht die eine oder andere Variante auch wirklich gefährlich. Also ist es am besten, wenn man alle Varianten beherrscht, die dann natürlich auch von eienm guten Schützen getreten werden.

also ich finde das beim ecke von links der rechts füssler damit der ball besseren drehung hat ein mit spieler sollte kurz stehen doch nich kurz passen einfach das der mit spieler gedeckt wird so spart man sich platz indem 16er ein spieler (der recht schnell und beweglich is an dem kurzen pfosten aber weiter weg vom tor mehr zu dir das er die möglichkeit hat die flanke mit dem kopf weiter zuverlängern auf den langen pfosten der irritiert jeden spieler muss die manschaft sich antrainieren

Ich finde auf jeden Fall mit Drall in Richtung Tor und auf den kurzen Pfosten sehr gefährlich. Wenn dann der Ball per Kopf vom eigenen Spieler verlängert wird, wirds immer brenzlich.

Am wichtigsten völlig unabhänig von varianten der Ecke ist der Eckenschütze selbst. Wenn die Ecke mit zug und scharf in den 16er kommt, dann ist jede ecke gefährlich. Ich persönlich bin ein Fan von Ecken die auf den lange Pfosten geschlagen werden (um den Torwart herum) und in die dann die Spieler hineinlaufen können. Wenn die Ecke so geschlagen wird kommt sie immer in den Rücken Abwehr und kann so effektiver verwertet werden.