IM FUßBALLSPIEL SO SCHLECHT?

1 Antwort

Fühlst du dich bei einem Spiel denn unsicherer od hast angst die Mannschaft zu enttäuschen?

Spielen tust du ja meiner meinung nach genug, oft ist das ganze eine kopfsache. Wenn ich z.B. vor dem spiel mir irgendwelche skill videos von Ronaldinho od sonst wer anschaue, fühle ich mich sehr motiviert/überlegen und versuche die gegner genauso mit einem starken Selbstbewusstsein wegzuhauen.

Mein tipp wäre an der stelle: Schau dir vor dem Spiel od Training auf Youtube Musikvideos von deinen Lieblingsspielern an od schau ein Motivierenden Fußball Film an wie gesagt ist sehr oft eine Kopfsache das macht ziemlich viel aus.

Ja genau das problem hab ich, im spiel fühl ich mich unsicherer, alles kommt mir so schwer plötzlich leute die ich ausspielen könnte funktioniert nicht es klappt einfach gar nix im spiel, meine angst ist einfach die 5 jahre pause was ich dazwischen gemacht habe die erfahrungen stellungsspiel es ist halt demotivierend wenn man so hart arbeitet und nix klappt obwohl ich sogar sportlich mehr fit bin als die anderen kameraden.

@Bkay07

hab ich mir schon gedacht das kenne ich nämlich von mir selbst, als ich noch im alter 12-18 war, hatte ich auch dieses Problem, wenn ich privat mit freunden gespielt habe, hab ich besser gespielt als so manch guter Spieler im Verein. Im Spiel konnte ich das aber nur selten zeigen weil einfach diese Unsicherheit und vielleicht auch eine gewisse angst da war etwas falsch zu machen. ich bin nun 21 und Mittlerweile habe ich dieses Problem garnicht mehr vielleicht auch weil ich das ganze lockerer nehme und auch nicht so ernst. Ich kann dir nur Raten garnicht darüber nachzudenken in dem du z.B. entspannende Musik davor hörst oder wie schon gesagt, Fußball Videos/Filme anschauen und das Selbstvertrauen überdosieren und danach aufs Feld gehen.

Einfach locker bleiben und am besten oft anbieten um die Unsicherheit und vllt. diese Angst loszuwerden.