Starke Nervosität vor tennisspiel

3 Antworten

Hi, versuch z. B. tief durch zu atmen und einfach erstmal das zu denken das du gewinnst. Aber spätestens wenn ihr euch einspielt solttest du realistisch entscheiden. Desto später du über den Gegner nachdenkst desto weniger regst du dich auf.

Viel Spaß noch

PS: Wie lange spielst du?

Hi,

also ich spiele auch Tennis und kenne das. Besonders vor den eigenen Aufschlägen kann man schon mal das Zittern bekommen - besonders wenn es um wichtige Punkte geht. Ich habe es dann immer so, dass ich den Ball einfach öfters auftitschen lasse. so 10 mal. Dazu ruhig durchatmen. Mit hilft das.

Versuch einfach locker zu bleiben, du weißt was du kannst und du weißt was du gut kannst.der größte fehler ist es eben sich verrückt zu machen versuch einfach ganz cool zu bleiben dann wird das schon