Tennisspielen mit Brille

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 7 100%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

3 Antworten

Linsen haben schon was für sich bei leichtem regen kein Problem, verrutschen können die neuen weichen Linsen nicht und das mit dem rein und rauß machen geht nach ein paar mal üben auch einfach, das sehen mit linsen ist im Normalfall besser aber mann muss sich erst einmal an die etwas andere OPTIK gewöhnen, Training habe ich meist brille auf Turnier immer nur mit Linsen aber selber ausprobieren ist das beste, Linsen sind nicht so teuer und bei anderen Gelegenheiten kann man sie auch gut gebrauchen, strand, schwimmen tauschen Fallschirmspringen skifahren geht alles mit Linsen besser

Antwort 7

Also ich habe schon mit Brille und mit Kontaktlinsen gespielt, ich sehe keinen großen Unterschied, ist halt Gewöhnungssache.

Ich persönlich bin eingefleischter Brillenträger und halte nicht so viel von Kontaktlinsen. Zum Einen komme ich mit dem Einsetzen nicht zurecht und zum anderen hätte ich auch Sorge das die Linse verrutscht was ich aus dem Bekanntenkreis auch schon mit bekommen habe. Natürlich gibt es Sportarten wo eine Brille mehr als hinderlich ist wie beim Fußball zb. Tennis spielen kannst du aber doch Problemlos mit Brille. Wenn du selbst nicht so ganz von den Kontaktlinsen überzeugt bist dann würde ich auch bei der Brille bleiben.

Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

Hallo,

ich spiele seit 10 Jahren Tennis und seit zwei Jahren auch leistungsorientiert. Ich trainiere 4-5 mal die Woche in einem Jungendleistungszentrum und spiele die Medenrunde und Turniere. Leider bin ich kurzsichtig und ohne Brille ist es mir nicht möglich, zu spielen. Zudem habe ich kein räumliches Sehen (und ja, auch mit diesem Sehfehler kann man erfolgreich Tennis spielen, auch wenn ich dadurch größeren Trainingsfleiß und Wille zeigen muss).

Vor allem beim Rückhandschlag stört mich die Brille sehr, oft sehe ich mehr den Brillenbügel anstatt den Ball. Auch rutscht diese immer wieder an der Nase...

Meine Trainer meinten jetzt, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen versuchen. Sind diese zum Tennisspielen geeignet? Evtl in Verbindung mit einer Sportsonnenbrille, um Schutz vor Sand zu gewähren?

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Skibrillen Tönung bei Flutlicht Pisten?

Welche Tönung, bzw. Farbe der Gläser sollte man bei einer Skibrille wählen, wenn man auf einer Flutlichtpiste nachts fahren will?

...zur Frage

Wie war euer erstes richtiges Tennis Medenspiel?

Hallo mich würde mal interessieren wie euer erstes richtiges Match war? Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben und sagen, wie ihr mit der neuen Situation zurechtgekommen seit, da man ja sozusagen das erste Mal spielt wo es um etwas geht ; )

...zur Frage

Sonnenbrille für Beachvolleyball

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille fürs Beachen. Wichtig ist natürlich das übliche: leicht sollte sie sein und gut gegen direkte Sonne schützen, also gute Gläser haben.

Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an die Adidas Modelle ran zu kommen, daher wäre mir ein Modell dieser Marke am liebsten. Meine alte Adidas hat mir auch gute Dienste geleistet.

Im Moment habe ich die Adidas Adivista L im Auge, bei den Gläsern bin ich noch ratlos...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit den Adidas Modellen gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Skibrille mit polarisierten Gläsern ein Muss?

War heute im Karstadt Sport bei uns und habe u.A. ein wenig bei den Skibrillen rumgeschaut. Der dort zuständige Verkäufer wollte mir weiß machen, dass man heutzutage NUR noch Skibrillen mit polarisierten Glsäern kaufen soll!?
Ist das wirklich so?Oder kann man auch mit einer Skibrille mit "normalem" Glas gut Skifahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?