Ab welcher Quote ist ein Handballtorwart gut

2 Antworten

Ich glaub eher ab 50%, das ist so die magische Grenze. Ich meine mich zu erinnern, dass während der WM ein Kommentator das gesagt hätte, als Heinevetter im deutschen Tor "sensationelle 60%" gehaltene Bälle hatte.

50% ist auf jeden Fall viel zu viel, ich denke 30% sind doch schon angemessener, man kann aber einen Torwart im Hadball nicht nur nach der Quote beurteilen, es kommt auch immer mit dem zusammenspiel mit der Abwehr an und vor allem auf die Wurfstärke der Gegner. Ich wage zu behaupten dass man einen Torwart nur beurteilen kann, wenn man das Spiel gesehen hat. Man sollte mal rechnen, im Handball sind so 25 Tore normal, bei einer Quote von 50% müssen dann ja 50 Torwürfe kommen, was bei einer Spielzeit von 60 min. doch auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich ist

Verbraucht ein Fußball torwart genauso viele kalorien wie ein Feldspieler? ?

Hallo. Ich trage gerne immer meine tägliche kalorien zufuhr und verbrauch ein. Ein Feldspieler verbraucht ja in einem spiel 900-1500 kcal! (hängt ja von Dauer-intensität und alter ab ) wie ist es jetzt mit dem Torwart?? Sind es mehr oder weniger?

Bin 12 Jahre alt und 174 cm groß . Ich bin sehr gut bzw. ich bin keine flasche die alles im stehen macht!

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Probetraining anmeldung was soll ich machen?

Ich hatte mich beim Probetraining in Lautern angemeldet der Trainer sagte ich hätte mich gut geschlagen aber sie haben kein Kaderplatz mehr und sie werden mich halt weiter beobachten. Stimmt das was die sagen oder war ich einfach nur scheiße Meine Position Stamm Torwart 12 Jahre alt D Junioren Kreisliga mache ab und zu mal Aushilfe in der C-Jugend aber ich habe halt angst dass das was die sagen nicht stimmt dann müsste ich zu Waldhof Mannheim wechseln da ich von denen eine Anfrage bekommen habe aber ich die überhaupt nicht mag bitte um Hilfe!

...zur Frage

Anweisungen als Torwart - Wie und welche?

Hallo Community,

da ich seit 1,5 Jahren in meinem neuen Verein als TW in einer Viererkette agiere, wollte ich von euch wissen, welche Anweisungen man den eigenen Mitspielern geben kann.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab schon "Ahnung" wie das TW-Spiel funktioniert (bin immerhin seit 15 Jahren im Tor) aber ich würde gerne wissen, wie ich das ganz einfach verbessern kann. V.a. als TW hat man ja die gesamte Übersicht und sollte normalerweise das Spiel gut "lesen" können, was mMn noch eine meiner Schwächen ist.

Es geht hier eben v.a. um die Defensiv-Taktik.

Unser System ist ein "normales" 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei Stürmern, ab und zu eine Hängende Spitze.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Handball Torhüter aussenwurfübungen!!!!!!

Bräuchte dringends ein paar übungen für einen torhüter der fast jeden ball von aussen durchgehen lässt obwohl erst sonst di ebälle 1a hält. aber fast jeder wurf von aussen geht rein....Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?