Ab welcher Quote ist ein Handballtorwart gut

2 Antworten

Ich glaub eher ab 50%, das ist so die magische Grenze. Ich meine mich zu erinnern, dass während der WM ein Kommentator das gesagt hätte, als Heinevetter im deutschen Tor "sensationelle 60%" gehaltene Bälle hatte.

50% ist auf jeden Fall viel zu viel, ich denke 30% sind doch schon angemessener, man kann aber einen Torwart im Hadball nicht nur nach der Quote beurteilen, es kommt auch immer mit dem zusammenspiel mit der Abwehr an und vor allem auf die Wurfstärke der Gegner. Ich wage zu behaupten dass man einen Torwart nur beurteilen kann, wenn man das Spiel gesehen hat. Man sollte mal rechnen, im Handball sind so 25 Tore normal, bei einer Quote von 50% müssen dann ja 50 Torwürfe kommen, was bei einer Spielzeit von 60 min. doch auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich ist

Handballtorwart - Häufige knieverletzung

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit mehr als 10 Jahren Handball. Die Hälfte davon stehe ich im Tor. Zu meiner Frage: Nach den meisten Spielen und immer mal nach dem Training ist mein linkes Knie(nach unten rechts gehe ich meistens im Torwart-Spagat) blau und stark geschwollen. Ich trage auch Knieschoner... Könnt ihr mir Knieschoner(Arten) empfehlen und von irgendwelchen abraten? Oder habt ihr vielleicht andere Tips die helfen können?

Ich freue mich über eure Beratung :) LG keeperprincess

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Suche Tipps wie man ein Eishockey Tor gut selber bauen kann?

Ich und ein paar Kupels spielen im Winter ab und zu Eishockey auf unserem zugefrorenen See. Bisher dienen uns Jacken oder Taschen als Torpfosten aber ich überlege uns Tore zu bauen. Natürlich müssten die halbwegs mobil sein. Habt ihr Tipps wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?