Mit Handball aufhören und mit anderer Sportart anfangen?

2 Antworten

Es klingt, als hättest du schon lange keine Freude mehr an Handball und stattdessen eine Leidenschaft für Klettern entwickelt. Es ist wichtig, dass du eine Sportart machst, die dir Spaß macht und zu der du eine gewisse Leidenschaft empfindest. Wenn Handball für dich nicht mehr das Richtige ist, dann solltest du vielleicht überlegen, damit aufzuhören und dich stattdessen auf das Klettern zu konzentrieren.

Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, deinen Trainer und deine Mannschaft zu verlassen und eine neue Sportart auszuprobieren. Es ist wichtig, dass du ehrlich mit ihnen bist und ihnen sagst, dass du dich entschieden hast, mit dem Handball aufzuhören, weil du keine Freude mehr daran hast und dich stattdessen auf das Klettern konzentrieren möchtest. Es könnte sein, dass sie enttäuscht sind, aber am Ende des Tages ist es wichtig, dass du das machst, was dich glücklich macht und zufrieden stellt.

Es gibt auch Möglichkeiten, dich zuhause fit zu halten, während du darauf wartest, dass du genügend Zeit hast, um regelmäßig in die Kletterhalle zu gehen. Du könntest zum Beispiel regelmäßig joggen gehen oder andere Cardio-Übungen machen, um deine Ausdauer zu verbessern. Du könntest auch Übungen zur Stärkung deiner Arme und Schultern machen, um dich auf das Klettern vorzubereiten. Es gibt auch viele Körpergewichtsübungen, die du zuhause machen kannst, um dich fit zu halten, während du auf die Gelegenheit wartest, regelmäßig in die Kletterhalle zu gehen.

Es ist wichtig, dass du deine Entscheidung gut abwägst und darüber nachdenkst, ob du bereit bist, den Zeitaufwand und die Kosten für das Klettern auf dich zu nehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass es das Richtige für dich ist, dann solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Es ist besser, eine Sportart zu machen, die dir wirklich Freude macht, als eine zu machen, die dir keinen Spaß mehr bereitet. Ich hoffe, dass diese Antwort dir hilft und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Moin,

Nach dem was du erzählst würde ich entweder versuchen meine Leistung IMS Handball zu verbessern, so dass es Spaß macht (vielleicht hat dein Trainer ja nicht unrecht und du wirst nur durch deine Ängste blockiert) oder ich würde mal nach einer Kletterhalle in der Nähe gucken. So wenig gibt's davon auch nicht. Da du bald 18 bist, kannst du dann ja auch selber fahren.

Gruß Tobi