Was kann man bei einer Manndeckung im Handball tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es gar nicht schlecht, wenn dich jemand in Manndeckung nimmt. Dann haben die anderen mehr Platz. Wenn du aber jetzt der einzige Rückraumschütze bist, dann sprich dich mit den anderen ab. Ein Mitspieler könnte dir eine Sperre stellen und dich mit einem Wechsel ins Spiel bringen. Wenn dein Gegenspieler auch auf den Ball spekuliert wirkt eine einfache Pass/Lauftäuschung oft Wunder.

Insgesamt wirst du aber feststellen, dass du alleine wenig gegen die Manndeckung tun kannst. Deine Mannschaft muss dir helfen ins Spiel zu kommen. Das geht nur über Training. Trainiert diese Situationen (z.B. gegen eine offensive Deckung, du in Manndeckung, etc.), dann seid ihr dafür gewappnet. Irgendwann funktioniert das dann automatisch und ihr müsst nichts mehr ansagen.

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Was heisst "über Par spielen"

Kann mir jemand diese Redewendung aus dem Golfsport erklären? Hat das eigentlich auch etwas mit der Ermittlung des Handicaps zu tun?

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Tipps für Halb links.?

Hallo Leute.. Ich hab im Sommer angefangen mit Handball und wollte mal fragen welche Positionen für mich am besten sind bzw. ob jemand direkt Tipps für Halb Links hat? Ich hab noch kein Spiel mitgespielt also Punktspiel aber im Training hab ich meist links-außen halb-links und am kreis gespielt..Am besten fand ich auf Halb Links zu spielen.. Habt ihr Tipps wie ich besser werden kann also wie ich meinem trainer zeigen kann das ich da spielen möchte? Gerade weil Ich Filip Jicha, Nicola Karabatic und Daniel Narcisse meine Lieblingsspieler sind wollt ich auch da spielen auf halb links:D Ich bin 183 groß wiege auch ca.80kg und bin 14jahre alt Danke im voraus

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?