Was für ein Mittel benutzen die Handballer für ihre Hände?

2 Antworten

Harz oder auch Backe genannt gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt das echte Baumharz und das künstliche Harz auf Chemiebasis. Wobei das letztere Harz viel besser von Hallenboden zu entfernen ist. Hier oben bei uns in S-H ist Harz in jeglicher Form fast in allen Hallen verboten oder nicht sehr gerne gesehen. Doch jede Männermannschaft die ich kenne spielt mit dem Zeug. Ich übrigend auch, und ich möchte es nicht missen ^^

Da stimme ich Hansdampf zu. Ich spiele zwar auch mit dem Zeug, kann aber die Hallenwarte verstehen die es verbieten. Es gab schon einige Trainigseinheiten, wo wir die Halle reinigen mussten, weil einige doch den ganzen Pott genommen haben. Harz ok, aber in Maßen und nicht in Massen

Welche Schuhe zum Gehen in der Freizeit?

Hallo zusammen, ich habe eine grundlegende Frage. Zum Laufen benutze ich Laufschuhe mitsamt orthopädischen Einlagen. Habe einen Senk- und Spreizfuß sowie X-Beine. Laufe nun in den Brooks Adrenalin GTX mitsamt Einlagen. Das Laufen funktioniert so sehr gut.

Nun aber meine Frage, wenn ich normal Gehe in der Freizeit, oder einfach 10km Spazieren gehe, sollte ich da auch zu gestützten Schuhen greifen? Oder sollte ich da neutrale Schuhe tragen, ggf. mit Einlagen?

Laufen ist ja eine andere (unnormale) Belastung für Füße und Beine. Wobei Gehen ja eher eine normale Funktion meines Körpers ist. Sollte ich da dann nicht auch normale (neutrale) Schuhe tragen? Oder denke ich da falsch? Ich sehe deutlich dass sich meine Herrenschuhe einseitig ablaufen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?