Was für ein Mittel benutzen die Handballer für ihre Hände?

2 Antworten

Harz oder auch Backe genannt gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt das echte Baumharz und das künstliche Harz auf Chemiebasis. Wobei das letztere Harz viel besser von Hallenboden zu entfernen ist. Hier oben bei uns in S-H ist Harz in jeglicher Form fast in allen Hallen verboten oder nicht sehr gerne gesehen. Doch jede Männermannschaft die ich kenne spielt mit dem Zeug. Ich übrigend auch, und ich möchte es nicht missen ^^

Da stimme ich Hansdampf zu. Ich spiele zwar auch mit dem Zeug, kann aber die Hallenwarte verstehen die es verbieten. Es gab schon einige Trainigseinheiten, wo wir die Halle reinigen mussten, weil einige doch den ganzen Pott genommen haben. Harz ok, aber in Maßen und nicht in Massen

magnesium für hände (tennis)

hi, ich hab letztens bei jemanden gesehen, dass er so einen art magnesium "schwamm" hatte, mit dem er sich die hände einrieb, um den schläger besser halten zu können. Gibt es soetwas direkt zu kaufen oder weiß jemand was für ein pulver bei schweiß/Öl (Sonnenschutz) gut geeignet ist um wieder griffige hände zu bekommen?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Gibt es irgendein Mittel was beim Ausdauerlauf unterstützt?

Hilft zbsp von Abtei Muskelleistung? Oder Magnesium (halt was legales) Ich hab in einem Monat polizeitest und laufe 2000m in 14 Minuten und schaff es nicht meine Schnelligkeit zu steigern. und nein bitte sagt nicht "wer zur Polizei will hat das nicht nötig"

...zur Frage

Welche Schuhe eignen sich zum Laufen auf Schnee?

Meine Laufschuhe sind definitiv zu glatt für den Schnee. Nun kommt der im Rheinland auch nicht wirklich vor, der Schnee. Habt Ihr einen Tipp für mich, welche Schuhe ich benutzen kann? Heute sah ich jemanden mit so halbhohen sportlichen Trekkingschuhen laufen. Ist das was? Solche habe ich auch.

...zur Frage

Ich will Halotestin ausprobieren hat jemand erfahrung damit?

Ich will Halotestin ausprobieren,hat jemand erfahrung damit und kann mir jemand sagen wie ich dass benutzen soll und was für anährungs zusatz mittel ich nehmen soll? P.S. wie viele kuren soll ich im jahr damit machen?

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?