wie lange braucht man um sich von einem golfer/tennisarm zu erholen?

1 Antwort

Ich hatte zwar noch nie einen Tennisarm, aber das kann schon eine Zeit dauern. Ich kenne Fälle, da hat es ein halbes Jahr bis zu einem Jahr gedauert. Wichtig ist viel Ruhe, und der Besuch des Physiotherapeuten. Das mit den Bandagen, Salben etc. kann insofern gefährlich sein, als dass man nicht die Ursache der Beschwerden behandelt, sondern nur die Folge. mach dir Gedanken darüber, welche Fehlbelastung der Grund für den Tennisarm / Golferarm ist, und versuche diese zu vermeiden bzw. zu beheben. Beim Tennis sind es meist technische Mängel. Außerdem gibt es eine grundlegenden Unterschied zwischen einem Tennisarm und Golferarm. Deshalb ist es wichtig, erst mal festzustellen, was genau du eigentlich hast. Wir hatten das Thema schon mal auf der Sportlerfrage: http://www.sportlerfrage.net/frage/tennisarm-vs-golfarm