Sind schwitzige Hände und Füße beim Barfußsport, z.B. Kletterstange, nachteilig?

3 Antworten

Ist doch prima, wenn du ohne klarkommst. Die Sache mit dem Magnesium ist sowieso teils bisschen fraglich. Habe manchmal das Gefühl, dass es für viele einfach nur die Gewohnheit ist vorher nochmal sich ordentlich die Hände/Füße einzupudern. Kleines Ritual eben. Sei doch froh, dass es bei dir auch ohne geht!

Das wird bei jedem unterschiedlich sein. Mit verschwitzten Händen kann ich auch nicht richtig die Stange greifen, sondern rutsche da auch immer leicht ab. Wenn dir das nichts ausmacht bzw. dich dies nicht beeinträchtigt dann ist es doch gut.

Wenn du dir sicher bist, dass es bei dir ohne Magnesium besser geht ist das für dich sicher besser. Ich würde nach Möglichkeit immer zum Magnesium greifen.

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Schulsport barfuß durchzuführen?

Hallo, ich habe zurzeit eine brisante Frage: Ich bin Sportlehrer, und eine recht barfußfreudige Klasse im Unterricht. Nun meine Frage ist ob ich den Unterricht barfuß durchzuführen, und wenn ja in der Halle und/oder draußen.

LG

...zur Frage

Warum quietsch's wenn ich Barfuß an der kletterstange klettere bei mir mehr als bei vielen anderen?

Klettere meist Barfuß im Schulsport. Trage sonst in Sport schwarzen Sneaker natürlich mit nackten Füßen. Besonders wenn ich die dann auszieh ist's am schlimmsten mit dem Quietschen. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Gymnastikkleidung beim Schulsport

Bei mir in der Klasse haben alle Mädchen Shorts, T-Shirts und Sportschuhe zum Schulsport an. Ich habe einen schwarzen Gymnastikanzug von Ervy Kati mit langem Arm und Stehkragen. Der Gymnastikanzug ist aus Samt und habe dazu Strumpfhose und Gymnastikschläppchen mit Kreuzspange. Ich möchte natürlich ganz gerne meine Gymnastikbekleidung auch tragen und habe etwas Angst dass man mich vielleicht auslacht wenn ich so zum Schulsport gehe. Würde gern euren ernstgemeinten Rat wissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?