Sind schwitzige Hände und Füße beim Barfußsport, z.B. Kletterstange, nachteilig?

3 Antworten

Ist doch prima, wenn du ohne klarkommst. Die Sache mit dem Magnesium ist sowieso teils bisschen fraglich. Habe manchmal das Gefühl, dass es für viele einfach nur die Gewohnheit ist vorher nochmal sich ordentlich die Hände/Füße einzupudern. Kleines Ritual eben. Sei doch froh, dass es bei dir auch ohne geht!

Das wird bei jedem unterschiedlich sein. Mit verschwitzten Händen kann ich auch nicht richtig die Stange greifen, sondern rutsche da auch immer leicht ab. Wenn dir das nichts ausmacht bzw. dich dies nicht beeinträchtigt dann ist es doch gut.

Wenn du dir sicher bist, dass es bei dir ohne Magnesium besser geht ist das für dich sicher besser. Ich würde nach Möglichkeit immer zum Magnesium greifen.

Bitte Bitte Helft mir ( Zukunftsproblem)

Hallo,

also die Sache ist die: am Donnerstag haben wir das letzte sportfest. Und da ich schon immer in Sport eine 4 hatte und habe und mir meistens durch das Fest eine 5 einhandel wegen unsportlichkeit, möchte ich mir ein atest vom arzt hohlen. Diesmal hängt wirklich meine ganze zukunft davon ab.

Also die frage an euch : was könnte ich haben, um für den NUR den Tag eine Sportbefreiung zu bekommen ?

Meine Zukunft hängt deshalb davon ab, weil ich extrem unsportlich bin und meine Lehrer knallhart beniten nach Sportlichkeit. Ich stehe im Moment 4 und würde dann auf 5 rutschen und kann meinen Abschluss dann vergessen bzw. bekomme ich dann nur einen Hauptschulabschluss und nicht Real.

Und ich möchte nicht, dass es an Sport hapert.

Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Fragen zu einer Stundengestaltung zum Thema Crossfit?

Liebe Community, ein Freund und ich müssen bald in Sport eine Stundengestaltung zum Thema CrossFit machen.

Wir hatten uns das so gedacht: Mini Referat + Erklären der Übungen Die Schüler laufen sich erst warm und dann wird sich gemeinsam gedehnt

Nun sucht sich jeder ein Partner und geht zur einer Station, die in der Halle verteilt sind. An jeder Station wird eine Kraftübung ausgeführt Bsp. Klimmzüge, über Kopf werfen mit Medizinball, Tau ziehen oder Hammercurls. Jede Übung beinhaltet 3 Sätze und nach jeder Übung wir ein paar Minuten gelaufen um den Ausdauer Faktor mit reinzubekommen.

Übungen: Medizinball Über Kopf werfen Medizinball Ausfallschritt mit Frontheben Boxjump:
Klimmzüge obergriff Tauziehen Kurzhanteln Seitheben
Kurzhanteln Hammercurls
Bauchmuskeln? Brust? Unterer Rücken?

Meine Fragen sind jetzt: Was haltet ihr davon? CrossFit sind doch eigentlich Kraftausdauer Übungen. Kann man das auch separat machen? Fällt euch für die Brust, Bauch und unterer Rücken eine Übung ein? Gut wäre sonst auch eine Kraftausdauer Übung dafür.

Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?