Was tun gegen kalte Füße beim Yoga?

2 Antworten

Ich habe mir als Yogalehrerin genau dieser Problematik gestellt und yoga socken herstellen lassen. Die gibt es bei ebay unter yoga socken suchen. Die Marke ist Mirabai oder auf der Internetseite www.mirabai.net

Viele haben es ausprobiert und finden die Socken super.

yoga socken mirabai - (Gesundheit, Yoga, Kalte Füße)

Liebe mirabai,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn nicht der Eindruck von Eigenwerbung entsteht. Dies ist gemäß unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter punkt 7.) nicht erlaubt. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert auf Werbung sehr empfindlich, weshalb deine Links auch gelöscht werden mussten, ebenso wie dein Werbetipp. Ich bitte dich, dies zukünftig zu beachten. Schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Hey drehwurm, wenn du sagst, dass du bei anderen Sportarten keine Probleme mit kalten Füßen hast, liegt es wohl an zu geringer Durchblutung. Versuch doch mal deinen Kreislauf vorm Yoga ein wenig in Schwung zu bringen. Z.B.: Aufrecht stehend mit beiden Fußsohlen auf dem Boden drückst du dich nach oben bis du auf den Zehenspitzen stehst. Dans machste ein paar mal, dann noch paar Kniebeugen oder einfach die Knie an(hoch-)ziehen und deine Füße sollten langsam Körpertemperatur annehmen.

Wie haltet ihr eure Fuße beim Fahrradfahren warm

Wie schützt ihr eure Füße vor Kälte und Nässe im Winter? Benutzt ihr Neopren-Socken oder Neopren-überzüge oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Herabschauender Hund beim Yoga: wieviel Platz zwischen Händen und Füßen?

Hallo! Ich habe gerade erst mit Yoga angefangen und bin noch ziemlich unerfahren. Unter anderem habe ich schon den herabschauenden Hund gelernt, allerdings frage ich mich bei dieser Übung immer wieder, wie weit ich mich ja eigentlich einklappen sollte, also wieviel Platz sollte am Boden zwischen Händen und Füßen sein? Ist es besonders erstrebenswert die Hände und Füße so weit wie möglich zusammenzukriegen?

Ich versuche bisher immer wieder, in der Beuge einen rechten Winkel zu bekommen, aber weiß nicht ob das richtig so ist. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Warum schlafen mir beim Walken immer die Füße ein?

Ich wlke jetzt schon seit längerem. Leider ist diese Sportart für mich allerdings eher belastend als ausgleichend, da mir immer beim Walken über 30 min die Füße einschlafen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist?

...zur Frage

Was kann man gegen stinkende Kletterschuhe tun?

Meine Kletterschuhe stinken total, weil ich sie zum Klettern auch ohne Socken anziehe. Hat einer einen Tipp, was man tun kann, damit die weniger stinken?

...zur Frage

Frage zu x-beinen?

Die Frage hat nur teilweise mit Sport zu tun. Ich weiss dass ich seit ich klein bin Knick-Senk Füsse habe und deshalb auch x-beine. Seitdem ich Kraftsport mache hat sich das etwas verbessert - meine Fussstellung wurde besser, wenn ich müde bin knicken meine Füsse aber immernoch ein. Und an den Knieen hat sich grundsätzlich nichts geändert, sie drehen sich hald besser aus wenn die Füsse richtig stehen. Würdet ihr das beim Arzt abklären lassen ob man was machen muss oder weiter mit Sport versuchen? (Mache nicht nur deshalb Kraftsport)

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Socken im Sommer zum Laufen anziehen?

Im Winter ist das immer kein Problem, man zieht einfach dicke Socken an zum Laufen aber im Sommer ist das zu warm und die dünnen Socken scheuern so. Welche Socken sind geeignet und angenehm zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?