Was tun gegen kalte Füße beim Yoga?

2 Antworten

Ich habe mir als Yogalehrerin genau dieser Problematik gestellt und yoga socken herstellen lassen. Die gibt es bei ebay unter yoga socken suchen. Die Marke ist Mirabai oder auf der Internetseite www.mirabai.net

Viele haben es ausprobiert und finden die Socken super.

yoga socken mirabai - (Gesundheit, Yoga, Kalte Füße)
7

Liebe mirabai,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn nicht der Eindruck von Eigenwerbung entsteht. Dies ist gemäß unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter punkt 7.) nicht erlaubt. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert auf Werbung sehr empfindlich, weshalb deine Links auch gelöscht werden mussten, ebenso wie dein Werbetipp. Ich bitte dich, dies zukünftig zu beachten. Schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Hey drehwurm, wenn du sagst, dass du bei anderen Sportarten keine Probleme mit kalten Füßen hast, liegt es wohl an zu geringer Durchblutung. Versuch doch mal deinen Kreislauf vorm Yoga ein wenig in Schwung zu bringen. Z.B.: Aufrecht stehend mit beiden Fußsohlen auf dem Boden drückst du dich nach oben bis du auf den Zehenspitzen stehst. Dans machste ein paar mal, dann noch paar Kniebeugen oder einfach die Knie an(hoch-)ziehen und deine Füße sollten langsam Körpertemperatur annehmen.

Ziehen in linker Hüftgegend nach Sprint, was tun?

Ich hatte Fußballmatch und während eines Sprints hat es zu Ziehen begonnen, hab jetzt 2 Tage Ruhe gegeben. Es ist ein bisschen besser aber was könnte das sein und wie sollte ich das behandeln? Kalt oder warm und wie lange?

...zur Frage

Outdoor-Sport: Oberkörper warm, Unterkörper kalt

Hallo liebe Wissenden, die Frage schleppe ich nun schon seit Ewigkeiten mit mir herum: Wenn ich draußen Sport mache, sei es Rad fahren, Inline Skaten oder auch joggen - mein Oberkörper wird immer warm, mein Unterkörper, also ab Hintern abwärts (auch Beine/Oberschenkel) bleiben kalt oder werden noch kälter (z. B. auch vom Fahrtwind). Was kann ich dagegen unternehmen? Wärmer anziehen bringt leider rein gar nichts. Oder liegt das einfach an mir als Frau? ;-) Danke im Voraus für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Wie halte ich beim Laufen im Regen meine Beine warm?

Leider wird es jetzt wieder kälter und es regnet sich fest. Deshalb regnet es bei mir leider auch bei fast jedem Lauf und ich habe das Problem wenn es so richtig schüttet, daß meine Beine dann total kalt werden und ich sie selbst wenn ich an Tempo zulege nicht mehr warm kriege. Was soll ich tun? Mit Regenhose schwitzt man sich ja tod!

...zur Frage

Brustschwimmen. Hilfe meine Beine sind zu weit oben!

Ich lese immer "meine Beine sinken ab"...

Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall! Und ich finde keine Lösung!

Ich habe das Gefühl ich bin ab der Hüfte zu weit oben. Wenn ich andere Schwimmer beobachte sind die mit den Beinen viel tiefer im Wasser als ich. Mit dem Effekt, dass meine Füße regelmäßig aus dem Wasser kommen, wenn ich die Füße anziehe. Bzw. eigentlich wenn ich sie wieder strecke. Was soll ich tun? Gewichte an die Fesseln? ;-) Liegt das an meinem Übergewicht???

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie bleiben beim laufen die Füße länger trocken?

Ich habe eigentlich ganz gute Schuhe und ganz gute Strümpfe. Aber ich laufe jetzt bei Schneefall länger als sonst. Kann einfach nicht aufhören, genieße es einfach mehr als sonst. Es werden oft 2 Std. Nach einer Stunde habe ich jetzt aber schon nasse Füße bekommen. Was könnte ich noch dagegen tun? Eine Grippe kann ich mir nicht leisten. Kann mir jemand gute Tipps geben?

...zur Frage

Was kann ich gegen kalte Hände beim Skioturen gehen tun?

Ich habe sehr kälteempfindliche Hände und das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Beim Aufstieg habe ich normal Fingerhandschuhe an mit Windstopper. Bei den derzeitigen Temperaturen reicht das aber nicht und ich habe trotzdem am Anfang lange sehr kalte Hände und wenns Richtung Gipfel windig wird, auch wieder. Das tut dann schon richtig weh und ist echt unangenehm. Ich kann aber auch nicht mit den dicken Fäustlingen gehen, da schwitz ich zuviel und man hat halt auch wenig Gefühl darin. Hat jemand einen Tipp? Gibt es noch wärmere Handschuhe, die trotzdem für den Aufstieg geeignet sind? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Finger warm zu kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?