durchfall nach dem krafttraining?

2 Antworten

Wenn man viel schwitzt und dick angezogen ist, sodass die Haut nicht gut atmen kann, kann Durchfall vorkommen.

Ich kenne das auch vom Motorradfahren, wenn ich länger die Regensachen anhabe. Bein Kraftsport im Sommer habe ich das gelegentlich auch.

Schlafprobleme kommen meist daher, wenn man abends kurz vor dem Schlafengehen trainiert. Es sollten mind 2h dazwischen liegen. Idealerweise 3-4h.

Am Durchfall ist sicher nicht das Training sondern deine Ernährung verantwortlich. Vielleicht ernährst du dich am Trainingstag anders, z.B. mit Supplementen oder verstärktem Eiweiss?

Schlafprobleme können vielfältige Ursachen haben. Z.B. sehr spätes Training, wenn der Körper nicht mehr ausreichend Zeit hat runterzukommen. Falls das ein Problem ist müsstest du die Trainingszeit ändern.