Isotonischegetränke = Durchfall

3 Antworten

Hallo nuimueller, das kann, wie die anderen schon sagten, an der zu niedrigen Trinktemperatur liegen. Ich denke aber, dass im Getränk ordentlich Süßstoff drin ist und dieser wirkt bei manchen Menschen stark abführend.

Es kann sein, dass du das Getränk an sich nicht verträgst. Daran, dass es Isotonisch war, liegt es sicher nicht. Eher im Gegenteil: Wenn du ein hypotonisches Getränk (wie Wasser) zu dir nimmst, muss der Körper Flüssigkeit loswerden um es verarbeiten zu können. Das würde dann eher zu Durchfall führen.

Es kann durchaus sein das du das isotonische Getränk nicht vertragen hast. War das Getränk kalt und du hast es vielleicht zu schnell getrunken ? Um jetzt genau herauszufinden ob es an dem Getränk lag müßtest du es an sich noch mal zu dir nehmen. Tritt der Durchfall dann wieder auf kannst du davon ausgehen das es an dem Getränk liegt und du auf irgendeinen Wirkstoff daraus sehr stark reagierst. Abgesehen davon reicht aber auch normales Mineralwasser als Flüssigkeitszufuhr.

Was möchtest Du wissen?