Als Anhaltspunkt habe ich mal für dich die Ergebnisliste des Immenstadter Frauenlaufs über fünf Kilometer rausgesucht. Die Liste ist nach Altergruppen geordnet und hat eine überschaubare Teilnehmerzahl. Also kannst ja mal gucken wo du dich einfinden würdest. Wie schnell warst du denn ?

p.s.: Link fast vergessen. Bitte sehr: http://www.frauenlauf-immenstadt.de/Ergebnisliste_und_Bilder_files/AK-Liste%20Frauen.pdf

...zur Antwort

Das ist immer eine Frage der Intensität. Wenn ich am Wochenende mal ne Runde Squashen gehe, ist das sicherlich nicht weiter bedenklich. Genauso verhälts sich mit ner Runde Fußball. Bei beidem kann ich mir theoretisch irgendwelche üblen Verletzungen zuziehen, aber das ist kein speziell auf den Sport bezogenes Risiko. Worum es hinsichtlich dem Gesundheitsfaktor beim Squashen meistens geht, ist die Bewegungsart: Viel abrupte Stop-Go-Bewegungen. Daher die These, dass dies sehr stark die Knie in Mitleidenschaft zieht. Ich würde allerdings sagen, dass solange man es als Hobby ausübt nicht weiter relevant ist bzw. nicht bedenklicher als andere Sportarten. Lieben Gruß leeroy

...zur Antwort

Hey drehwurm, wenn du sagst, dass du bei anderen Sportarten keine Probleme mit kalten Füßen hast, liegt es wohl an zu geringer Durchblutung. Versuch doch mal deinen Kreislauf vorm Yoga ein wenig in Schwung zu bringen. Z.B.: Aufrecht stehend mit beiden Fußsohlen auf dem Boden drückst du dich nach oben bis du auf den Zehenspitzen stehst. Dans machste ein paar mal, dann noch paar Kniebeugen oder einfach die Knie an(hoch-)ziehen und deine Füße sollten langsam Körpertemperatur annehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.